Gehackt! Volkswagen postet auf Instagram Bikini-Fotos

So sah das Profil von Volkswagen Österreich aus
So sah das Profil von Volkswagen Österreich ausLeserreporter
Der Account von VW Österreich überraschte Instagram-User am Freitag. Er ist scheinbar Hackern zum Opfer gefallen. 

Volkswagen-Fans staunten am Freitag nicht schlecht, als sie Instagram durchscrollten. Der Account des Autoherstellers dürfte, allem Anschein nach, gehackt worden sein. Die Profile berühmter Persönlichkeiten sind häufig Ziel von Hacking-Angriffen, diesmal erwischte es allerdings einen Firmen-Account.

Das Profil der Auto-Marke zierte statt Werbe-Postings immer wieder das selbe Bild einer Frau im Badeanzug. Auch die Beschreibung des Profils scheint aus einem anderen Account kopiert zu sein. "Als ich das gesehen habe, dachte ich zuerst, es wäre ein Fake-Account", erzählt ein "Heute"-Leserreporter. Ob es sich beim Hacker um die Dame selbst oder um einen Fan handelt, ist ungeklärt. Möglicherweise ist die Wahl der Spam-Postings auch reiner Zufall. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lene Time| Akt:
InstagramHackingWienLeserreporter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen