WM 2022

"Vollidiot!" Deutschland-Star explodierte nach WM-Aus

Die Weltmeisterschaft in Katar ist für Deutschland bereits wieder zu Ende gegangen. Trotz des 4:2-Erfolgs gegen Costa Rica kam das WM-Aus. 

Heute Redaktion
Deutschlands Abwehrchef Antonio Rüdiger ließ sich von einem Volunteer provozieren.
Deutschlands Abwehrchef Antonio Rüdiger ließ sich von einem Volunteer provozieren.
Imago Images

Wie schon beim Turnier vor vier Jahren müssen die Deutschen nach der Gruppenphase die Heimreise antreten. Denn von Spanien gab es keine Schützenhilfe. Die "Furia Roja" verlor genauso wie die DFB-Elf gegen Japan mit 1:2, damit war das deutsche Aus besiegelt. Zum Aufstieg hätte es fünf Tore mehr gebraucht. 

Besonders enttäuscht präsentierte sich Deutschlands Abwehrchef Antonio Rüdiger nach dem Spiel. Der Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba bei Real Madrid kämpfte im Kabinengang mit den Tränen, legte schonungslos die Finger in die Wunden. "Uns fehlt das Dreckige", analysierte Rüdiger.

"Du Vollidiot"

Danach explodierte der Deutsche allerdings, legte sich in den Katakomben mit einem Burschen an, berichtet "Sport1" zumindest. Beim Verlassen des Stadions ließ sich Rüdiger von einem Volunteer provozieren. Der FIFA-Volunteer rief Rüdiger nämlich auf Deutsch hämisch hinterher: "Ab nach Hause!" 

1/5
Gehe zur Galerie
    Deutschland muss sich von der WM verabschieden.
    Deutschland muss sich von der WM verabschieden.
    IMAGO Images

    Eine Provokation, die der 29-Jährige so nicht stehen lassen wollte, beinahe die Nerven verlor. "Was hast du da gerade gesagt? Ab nach Hause?", fragte Rüdiger wütend. Und schob schnell "Du Vollidiot" hinterher. 

    Immerhin behielt Rüdiger die Nerven, wandte sich ab und marschierte zum deutschen Teambus. Bereits am Freitag erfolgte dann der Heimflug nach Frankfurt...

    Mehr zum Thema