Sport

Von Fans angezählt! So reagiert Sturm-Coach Foda

Sturm könnte die beste Bundesliga-Platzierung seit 2010 erreichen. Trotzdem zählen die Fans Trainer Franco Foda an. So reagiert er.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sturm Graz erlebt eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Auf die große Euphorie im Herbst folgte der Abgang von Schlüsselspieler Uros Matic (Kopenhagen) und damit ein deutlicher Leistungsabfall. Im Frühjahr gab es kein einziges Unentschieden, Siege und Pleiten wechselten sich praktisch ab.

Foda reagiert auf Kritik

Unterm Strich haben die Blackys am Sonntag trotzdem die Chance, der Wiener Austria noch Tabellenplatz zwei abzuluchsen und damit die beste Platzierung seit dem Meistertitel 2010 zu erreichen. Viele Fans von Sturm sind dennochunzufrieden und äußerten das im letzten Heimspiel der Saison (2:1 gegen die Admira).

Trainer Franco Foda wurde in Form eines Banners die Botschaft der Fans übermittelt: "Trotz erfolgreicher Saison laufen Talente und Fans davon! Findet den Fehler!" Der Coach ist bei Teilen der Anhängerschaft unten durch.

Im Anschluss an das Match nahm er zu der Kritik Stellung: "Ich habe das Transparent während des Spiels nicht gelesen, weil ich mich da mit anderen Dingen beschäftige, da bin ich fokussiert auf meine Mannschaft. Heute hab ich zwar kurz drübergelesen, aber mit diesen Dingen muss man als Trainer leben. Diese Dinge sind aber nicht wahrheitsgetreu. Zudem ist noch nie ein junger Spieler von uns weggegangen, der keine hohe Ablöse eingebracht hat."

(Heute Sport)