Eigentlich hatte der "König von Mallorca" seinen Rückzug von der Bühne groß angekündigt – Abschiedsshow, Tränen, TV-Ehrung inklusive. Doch seitdem scheint Jürgen Drews (80) irgendwie präsenter denn je: Ob bei Heidi Klums (52) "HeidiFest", auf der Bühne bei einer Sendung für Howard Carpendale (79) oder als Gast beim "Schlagerbooom" von Florian Silbereisen (44) – der Musiker taucht immer wieder in der Öffentlichkeit auf.
Jetzt legt er sogar noch ein neues Album nach. Fans fragen sich verwirrt: Sieht so ein echtes Karriere-Ende aus? Der Sänger meldet sich dazu jetzt auf Instagram zu Wort.
Der Musiker erklärt auf Social Media: "Viele von Euch denken sich bestimmt: Der Jürgen hat doch eigentlich aufgehört, warum bringt er jetzt noch ein Album raus?"
Drews betont im Reel selbst dazu: "Ich bin zwar ausgestiegen, das soll auch so bleiben", und fügt dann hinzu: "…aber wenn mich die Plattenfirma fragt, 'sag mal Drews – Sie sind jetzt 80 geworden, wir würden gern nochmal ein Album haben… da sag ich doch natürlich nicht nein!"
Dabei wirbt er für seine neue Scheibe und verspricht "sehr viel Persönliches". Er hatte ein paar Titel "zu Hause herumliegen", die es jetzt aus der Schublade auf die CD geschafft haben: "Anlässlich meines 80. Geburtstages, möchte ich Euch die nicht vorenthalten." Seine Fans sollten diese Veröffentlichung als persönliches "Dankeschön" sehen: "Ein König bleibt König, solange das Schloss noch bebt - und das ist, wofür ich leb'", lässt er noch zum Abschluss in seinem Clip wissen.