Was ist denn da bei den Schlager-Stars los? Kaum haben sich die Fans daran gewöhnt, dass Florian Silbereisen (44) ohne seine "Klubbb3"-Kollegen Jan Smit und Christoff De Bolle auftritt, da bahnt sich schon die nächste Veränderung an!
Nach mehreren erfolgreichen Jahren mit Thomas Anders als Duo scheint nun auch diese musikalische Partnerschaft vorerst zu pausieren. Mit Hits wie "Sie sagte doch, sie liebt mich" stürmten die beiden die Charts und veröffentlichten mehrere Alben. Doch jetzt sorgt Anders für Aufsehen: "Momentan braucht jeder für sich seine Zeit", gesteht der 62-Jährige im Gespräch mit der "ARD-Schlagerwelt".
Von Streit keine Spur heißt es zumindest auf "Schlager.de" dazu – vielmehr lägen die Gründe im prall gefüllten Terminkalender beider Entertainer. "Florian ist extrem eingespannt mit seinen Shows und mit dem 'Traumschiff', und ich reise um die ganze Welt mit meinen Konzerten", erklärt Anders die Situation.
Ein endgültiges Ende will der Ex-"Modern Talking"-Star aber nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: "Das heißt nicht, dass wir nie wieder etwas machen", stellt er klar und erinnert daran, dass das Duo ohnehin nur als kleines Projekt gedacht war: "Eigentlich war nur eine Single geplant."
Trotzdem brodelte die Gerüchteküche schon länger – besonders, als plötzlich Dieter Bohlen (71) in Silbereisens Show auftauchte und Thomas Anders seinen Auftritt kurzfristig absagte.
Dass ausgerechnet der "DSDS"-Chefjuror beim "Schlagerbooom" die große Bühne bekam – und das mit den legendären "Modern Talking"-Hits, die sonst Anders selbst zum Besten gibt – war für viele Fans ein klares Warnsignal. Schnell wurde spekuliert, ob diese Einladung einen Keil zwischen Flori und Thomas getrieben haben könnte.