Cleverer PR-Gag

Von wegen Rauchfrei! Snoop Dogg kifft weiter

Der US-Rapper sorgt vergangene Woche mit seinem Rauch-Stopp für Aufhören in Netz. Doch all das hat sich als ein Werbeschmäh entpuppt. 

Heute Entertainment
Von wegen Rauchfrei! Snoop Dogg kifft weiter
Snoop Doggs angekündigte Abstinenz vom Kiffen stellt sich als Werbegag heraus.
REUTERS

Als prominenter Marihuana-Konsument erschütterte US-Rapper Snopp Dogg (52) seine Fans mit einer ernsten Verkündung "rauchfrei" werden zu wollen. "Ich bin es leid, zu husten und stinkende Klamotten zu tragen", erklärte er in seinem neusten Video auf Instagram. Jetzt stellt sich heraus: Alles nur geflunkert.

VIDEO >> Star-News des Tages

Sein Statement 

Vergangene Woche gab der Hip-Hop-Star auf seinen Social-Media-Kanälen öffentlich bekannt: "Nach langen Überlegungen und Gesprächen mit meiner Familie habe ich beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Bitte respektiert meine Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt." Für viele seiner Anhänger war der Social-Media-Beitrag des Rappers ein Zeichen dafür, dass er mit dem Konsum von Marihuana aufhören will. Nun löst er das Rätsel aber auf.

Smarter PR-Gag

Ein paar Tage später hat sich der Rapper nun mit einem weiteren Post auf Instagram und Twitter zu Wort gemeldet. Darin verrät der 52-Jährige, dass er mit seiner Ankündigung, "rauchfrei" werden zu wollen, nur Werbung für den Hersteller eines "rauchfreien Kamins" gemacht habe. "Ich bin es leid, zu husten und stinkende Klamotten zu tragen", sagt er in seinem neusten Video auf Instagram, um noch einmal zu bestärken: "Ich werde rauchfrei". 

Fans sind begeistert

Begeisterte Kommentare der Nutzer häufen sich unter Snoop Doggs neuem Instagram-Beitrag: "Snoop ist ein Marketing-Genie", heißt es von einem User. Eine weitere Person scheint erleichtert zu sein und schreibt: "Gut zu wissen, dass du am Ende immer noch komplett high bist."

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.