Emotionales Posting

Vonn richtet sich an Hater: "Ich habe alles gewonnen"

Der Traum von Olympia-Gold endete für Lindsey Vonn am Operationstisch. Kritiker sahen das Szenario kommen – mit ihnen rechnet der US-Star nun ab.
Sport Heute
22.02.2026, 12:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Neue Nachricht von Lindsey Vonn! Der US-Superstar meldete sich in der Nacht auf Sonntag via Instagram aus dem Krankenhausbett – und rechnet mit ihren Kritikern ab.

"Es war nicht alles umsonst … es war alles. Und es war kein Traum … obwohl es mir jetzt, hier im Krankenhausbett, so fern vorkommt …", schreibt Vonn, die bereits fünf (!) Operationen am zertrümmerten Schienbein über sich ergehen lassen musste.

Die 41-Jährige erinnert in ihrem jüngsten Posting daran, dass sie bis zu ihrem Sturz erfolgreich unterwegs war. "Ich habe es geschafft. Ich bin zurückgekommen. Ich habe gewonnen. Ich habe mich gezeigt und das geschafft, was die meisten in meinem Alter mit einer Teilprothese des Knies für unmöglich hielten", wehrt sich Vonn gegen Kritiker. "Diese Erinnerungen werde ich für immer bewahren und ich bin für jede einzelne dankbar. Jeder Moment war unglaublich. Jeder Moment hat sich gelohnt."

Dann richtet sich die US-Athletin direkt an jene Menschen, die ihr Comeback für einen PR-Coup hielten. "Was mich verletzt hat, war, als Leute sagten, ich sei egoistisch und solle meinen Olympiaplatz jemand anderem überlassen. Deshalb wollte ich meine Saison für all die Hater da draußen, die nicht verstehen, was es heißt, sich seinen Platz zu verdienen, noch einmal zusammenfassen und – um es positiver zu formulieren – einfach mal reflektieren …"

Vonn listet danach ihre Erfolge im laufenden Ski-Winter auf: Führung im Abfahrts-Weltcup, Dritte im Super-G-Weltcup, zwei Abfahrtssiege, in jeder Abfahrt am Podest, in sieben von acht Rennen am Stockerl (plus ein vierter Platz).

"Es ist erst unmöglich, wenn es getan ist. Ich habe mein ultimatives Ziel nicht erreicht… aber ich habe trotzdem viel geschafft. Danke an alle, die an mich geglaubt haben", schließt Vonn.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.02.2026, 12:36
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen