Emotionale Zeit für Lindsey Vonn. Die Speed-Queen musste bei Olympia ihren Gold-Traum nach einem Sturz begraben, landete mit einem komplizierten Schienbeinbruch im Spital.
Vier Operationen später ist die 41-Jährige zurück in ihrer Heimat – und verrät eine traurige Nachricht. Vonns Hund Leo starb wenige Stunden nach ihrem Unfall.
Auf Instagram schreibt die Amerikanerin: "Die letzten Tage waren unglaublich schwer. Wahrscheinlich die schwersten meines Lebens. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist." Gemeint ist ihr Vierbeiner.
"An dem Tag, an dem ich den Unfall hatte, ist auch Leo gestorben. Er hatte erst vor Kurzem die Diagnose Lungenkrebs bekommen, aber nun versagte sein Herz. Er hatte Schmerzen, und sein Körper konnte mit seinem starken Willen nicht mehr mithalten."
Vonn geht ins Detail: "Als ich am Tag nach meinem Unfall im Krankenhaus lag, mussten wir uns von meinem großen Jungen verabschieden. Ich habe in so kurzer Zeit so viel verloren, was mir so viel bedeutet hat. Ich kann es einfach nicht glauben. Mein Junge war seit meiner zweiten Kreuzbandverletzung an meiner Seite, als ich ihn am meisten brauchte. Er hat mich auf dem Sofa gehalten, als ich die Olympischen Spiele in Sotschi geschaut habe. Er hat mich aufgebaut, als ich am Boden war. Er lag neben mir und hat mich in den Arm genommen, mir immer Geborgenheit und Liebe geschenkt. Wir haben in 13 Jahren so viel zusammen erlebt."
"Es wird eine Weile dauern, bis ich das alles emotional verarbeitet habe, aber ich weiß, dass er immer bei mir sein wird. Ich weiß, er ist jetzt da oben bei Lucy und Bear, meiner Mutter, meinen Großeltern und so vielen anderen Menschen, die ich in den letzten Jahren verloren habe. Es wird nie wieder einen Leo geben. Er wird immer meine erste Liebe bleiben."
Zudem verrät Vonn, dass sie am heutigen Mittwoch erneut operiert wird. "Ich werde an ihn denken, wenn ich die Augen schließe."