Sport

Vor Hit gegen Wales: Janko vor nächstem Transfer

Anfang Juni wechselte Marc Janko vom FC Basel zu Sparta Prag. Nun könnte der ÖFB-Torjäger die Tschechen schon wieder verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Janko konnte in Prag noch nicht überzeugen.
Janko konnte in Prag noch nicht überzeugen.
Bild: GEPA-pictures.com

Marc Janko findet bei Sparta Prag (noch) nicht in die Spur. 167 Minuten stand der 34-jährige Stürmer für die Tschechen bislang auf dem Rasen, Tor gelang ihm noch keines.

Zu allem Überfluss verpasste der Klub die Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase. Vereins-Manager Adam Kotalik denkt daher über eine Verkleinerung des Kaders nach.

"Wir wollen so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen. Da gibt es ein paar Optionen, wir wollen ein paar Spieler ins Ausland verleihen", erzählte er der tschechischen Zeitung "Sport".

"Erwarten mehr von ihm"

Einer dieser Spieler scheint Janko zu sein. "Marc Janko ist sicherlich ein guter Stürmer, das hat er bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt. Aber wir erwarten mehr von ihm, als er bisher hier gezeigt hat."

Koller setzt auf Janko

Trotz Mangel an Spielpraxis wurde Janko von ÖFB-Teamchef Marcel Koller in den Kader für die WM-Quali-Spiele gegen Wales (2.9.) und Georgien (5.9.) einberufen. Seine Zukunft ist dann auf jeden Fall geklärt – das Transferfenster schließt Ende August. (red)