"Es steht etwas im Raum"

WAC-Star vor Wechsel in die Major League Soccer

WAC-Trainer Didi Kühbauer muss kommende Saison wohl auf Dejan Zukic verzichten. Der Offensivmann steht kurz vor einem Transfer in die USA.
Sport Heute
20.07.2025, 16:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

WAC-Star Zukic kurz vor dem Abflug!

Beim Wolfsberger AC steht offenbar ein spektakulärer Transfer kurz bevor: Leistungsträger Zukic soll laut Klubboss Markus Perchthaler vor einem Wechsel in die Major League Soccer stehen. Der 25-Jährige könnte zum Rekordabgang der Kärntner werden, im Raum steht eine Ablösesumme in der Höhe von satten 5Millionen Euro. Damit könnte er den bisherigen Rekordabgang von Mohamed Bamba (Lorient) ablösen.

Zukic bald vor Abflug

Zukic kam vor genau einem Jahr für die interne Rekordsumme von 900.000 Euro aus Novi Sad. Beim jüngsten 1:0-Testspiel gegen NK Istra war er bereits nicht mehr Teil des Aufgebots.  Zur Abwesenheit des offensiven Mittelfeldspielers erklärte Kühbauer augenzwinkernd: "Er hat einfach schlecht trainiert." Führte dann weiter aus: "Aber im Ernst: Es steht etwas im Raum und ich will auch nicht der Schuldige sein, sollte sich ein Spieler in seinem vielleicht letzten Spiel noch verletzen."

Lange Zeit wurde der Serbe mit einem Wechsel zu ZSKA Moskau in Verbindung gebracht. Die Russen wollten den 24-Jährigen bereits vor seinem Wechsel in die österreichische Bundesliga verpflichten. Aber: Die USA gilt derzeit als wahrscheinlichste Destination für Zukic' nächsten Karriereschritt. Der 24-Jährige könnte demnach schon bald für einen anstehenden Medizincheck ins Ausland aufbrechen.

Klar ist jedenfalls: Zufrieden ist Kühbauer mit dem Kader aktuell noch nicht. Nach den Abgängen von Adis Jasic, Jonathan Scherzer, Ervin Omic und Maxi Ullman fordert der WAC-Trainer vehement Verstärkung, am besten in jeder Reihe des Teams. "Natürlich brauchen wir hinten noch wen, aber auch im Mittelfeld und im Sturm. Das wissen im Klub alle, so ist der Kader noch zu dünn."

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.07.2025, 16:37
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen