"Woke Politik abgewählt"

"Wählerwatsche für Babler-SPÖ" – FPÖ in Party-Laune

Ausgelassen war die Stimmung bei der Wahlparty der Blauen – auch FPNÖ-Chef Udo Landbauer gratulierte Martin Antauer herzlich.
Niederösterreich Heute
25.01.2026, 22:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Stimmung ist ausgelassen Sonntagabend im "KundK" – hier steigt die Wahlparty der Blauen, die sich mit Spitzenkandidat Martin Antauer von 8,92 % auf 19,75 % steigern konnten.

Antauer sah ein "sensationelles Ergebnis für die FPÖ in St. Pölten. Die Tage der roten Arroganz sind gezählt, gemeinsam haben wir das rote System gebrochen".

Es sei jetzt an der Zeit für einen "Neuanfang für die nö. Landeshauptstadt. Wir Freiheitliche sind in St. Pölten bereit, Verantwortung für die Landsleute zu übernehmen. Es ist Zeit für Ordnung, Sicherheit und Gerechtigkeit", so der jubelnde blaue Landesrat. Heute sei ein "guter Tag für St. Pölten".

"Ordentliche Wählerwatsche für Babler-SPÖ"

Mit dabei bei der Feier war auch FPNÖ-Chef Udo Landbauer, der Antauer herzlich gratulierte: "Die St. Pöltner haben heute ein Machtwort gesprochen und dieses blaue Wunder mit knapp 20 Prozent ermöglich". Als Erfolgsfaktoren nannte Landbauer u.a. die klare Haltung in der Sicherheitsfrage. Für die "peinliche Babler-SPÖ" setzte es hingegen eine "ordentliche Wählerwatsche", so Landbauer.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.01.2026, 22:21
Jetzt E-Paper lesen