Nach einem Einkaufsbummel im Donauzentrum begab sich "Heute"-Leser Patrick (35), (Name von der Redaktion geändert*), in sein Fahrzeug auf den Nachhauseweg. Kurz darauf konnte er nicht glauben, was er zu sehen bekam. Ein anderer PKW-Fahrer erlaubte sich ein gefährliches Manöver, seinen Einkauf zu transportieren.
Laut Patrick waren die verstauten Querbalken des VW-Fahrers offensichtlich zu groß, sodass sie sowohl seitlich aus dem Kofferraum sowie aus dem rechten Beifahrerfenster viel zu weit herausragten. "Tausend Fragen gingen wir durch den Kopf. Was denkt man sich bloß dabei, so etwas wirklich durchzuziehen? Alleine schon wenn der Pkw-Fahrer mit dem Fahrzeug nach rechts oder nach links lenkt, gefährdet er damit andere Fahrzeuge", so Patrick im "Heute"-Talk.
Nachmachen sollte man solch eine Art, Möbel oder Gegenstände zu transportieren, auf keinen Fall. Bei einer Vollbremsung oder gar einer Kollision könnte es nämlich zu schwerwiegenden Verletzungen kommen.