Sport

Warum sich Ronaldo mit diesem Bild blamiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cristiano Ronaldo ist bekanntlich ein Trainings-Freak, der gerne seinen durchtrainierten Körper zeigt. Doch bei diesem Bild hat er etwas übertrieben.

Ronaldo postete auf Instagram ein Bild von seinem morgendlichen Training, schrieb dazu ganz simpel "Morning Workout". Zu sehen ist, wie er einen Kettlebell schwingt, seinen durchtrainierten Körper wie immer gekonnt in Szene setzt.

Doch trägt er damit nicht ein wenig zu dick auf? Immerhin scheint das Gewicht nicht mehr als acht Kilo schwer zu sein, dafür ist die Muskulatur des 34-jährigen Portugiesen extrem angespannt.

Fitness-Expertin Ann-Katrin Weber meint auf "Fitbook": "Das Bild zeigt alles – aber keine Trainingsübung. Einen Kettlebell-Swing führt Ronaldo unter normalen Umständen sicherlich mit mehr Gewicht und besserer Form aus."

Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass Ronaldo seinen Körper vor dem Foto entwässert hat, um seine Konturen besser zur Geltung zu bringen. Ein Trick, der aus Bodybuilder-Kreisen bekannt ist.

Doch egal, was man über die Instagram-Inszenierungen des Juventus-Stars denkt, Ronaldo lässt noch immer Tore für sich sprechen. Zuletzt traf er gegen Parma im Doppelpack, was Begeisterungsstürme bei seinem Coach Maurizio Sarri auslöste.