Gemeinsam mit Star-DJ

Was kann er nicht? Haaland stürmt plötzlich Charts

Erling Haaland sorgt zurzeit bei der WM in Amerika mit Norwegen für Furore. Aber auch abseits des Platzes sorgt der Stürmer für Furore.
Sport Heute
09.07.2026, 10:06
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erling Haaland sorgt derzeit nicht nur auf dem Fußballplatz für Furore. Der norwegische Torjäger trifft bei der Weltmeisterschaft nach Belieben – und erobert nun auch die Musik-Charts.

Auslöser ist der Song "Kygo Jo", den Haaland bereits 2016 gemeinsam mit seinen Teamkollegen aus der norwegischen U17-Nationalmannschaft aufgenommen hatte. Das dazugehörige Video ging in den vergangenen Tagen viral.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Star-DJ Kygo griff den Hype auf und versprach seinen Fans, einen Remix des Songs zu veröffentlichen, falls Haaland im WM-Achtelfinale gegen Brasilien treffen sollte. Der Stürmer hielt seinen Teil der Abmachung eindrucksvoll ein und schoss Norwegen mit einem Doppelpack zum überraschenden 2:1-Sieg über den Rekordweltmeister.

Kygo löste daraufhin sein Versprechen ein und veröffentlichte den Remix samt Musikvideo, das zahlreiche emotionale Momente aus Haalands Karriere zeigt. Der Song ist inzwischen auf Spotify, Apple Music und weiteren Streaming-Plattformen verfügbar.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Song stürmt die Charts

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In Norwegen kletterte der Remix innerhalb weniger Stunden an die Spitze der Apple-Music- und iTunes-Charts. Auch in Schweden erreichte der Song Platz eins bei iTunes. Auf Spotify liegt er in Norwegen aktuell auf Rang 14. In Österreich schaffte es der Haaland-Hit auf Anhieb auf Platz 20 der iTunes-Charts.

Auch der Stürmer selbst meldete sich zu Wort. "Wir haben es geschafft. Bedeutet das, dass ich jetzt offiziell Künstler bin?", schrieb Haaland auf Instagram und postete das Cover des Songs. Kygo konterte mit einem Augenzwinkern: "Jetzt Teilzeit-Fußballer und Vollzeit-Künstler."

Sportlich richtet sich der Fokus des 25-Jährigen aber bereits wieder auf die Weltmeisterschaft. Am Samstag trifft Norwegen im Viertelfinale auf England. Sollte Haaland erneut treffen, dürfte nicht nur seine Torbilanz weiter wachsen – sondern womöglich auch der Erfolg seines Songs.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.07.2026, 10:09, 09.07.2026, 10:06
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen