Sport

Wechsel-Eklat! Kepas Strafe vom Chelsea-Coach

Chelsea-Torwart Kepa verweigerte seinem Trainer Maurizio Sarri die Auswechslung. Jetzt bekommt er eine Geldbuße aufgebrummt und entschuldigt sich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Chelsea hat seinen Torhüter Kepa Arrizabalaga mit einem Wochenlohn abgestraft. Der Klub reagierte damit auf den Vorfall im verlorenen Ligacup-Final im Wembley gegen Manchester City, als der Baske kurz vor Ende der Verlängerung die von Trainer Maurizio Sarri angeordnete Auswechslung verweigert hatte.

Die von englischen Medien geschätzten 190.000 Pfund fließen in die Kasse der Chelsea Foundation.

Arrizabalaga und Sarri sprachen in einem vom Klub veröffentlichten Statement von einem "Missverständnis", der Torhüter bekannte aber, einen "großen Fehler im Umgang mit der Situation" gemacht zu haben. Arrizabalaga hatte vor der Saison für die Rekord-Ablösesumme für einen Torhüter von 80 Millionen Euro von Bilbao nach London gewechselt.

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)