ÖAMTC warnt

Wegen Baustelle – Stauhölle bei Spittelauer Lände

Der Baustellensommer ist in Wien eindeutig angekommen, an der Spittelauer Lände staut es erheblich. Grund ist die Sperre eines Fahrstreifens.
Wien Heute
01.07.2025, 12:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Stau-Chaos am Alsergrund! Wegen einer Baustelle darf hier nur ein Fahrstreifen genutzt werden. Für alle Autofahrer in der Gegend führt das zur Verzweiflung. Bei Temperaturen von über 30 Grad stehen die Autos hier ewig. Über eine halbe Stunde Zeitverlust wurde von Autofahrern gemeldet. Auch der ÖAMTC warnt bereits vor den erheblichen Verzögerungen.

Kolonnen bis Knoten Floridsdorf

Auf der Spittelauer Lände steht alles still, die Autos standen Dienstagfrüh bereits bis auf die Donauufer Autobahn (A22) im Bereich Knoten Floridsdorf zurück. Grund dafür ist, wie derzeit so oft in Wien, eine Baustelle. Zwischen Tepserngasse und Friedensbrücke ist nur ein Fahrstreifen befahrbar. Das sorgt für Autokolonnen, eine halbe Stunde Zeitverlust musste man jedenfalls einplanen.

Der ÖAMTC warnte bereits in einer Aussendung vor den Verzögerungen. Auch auf der Gürtelauffahrt, der Reichsbrücke stadteinwärts sowie auf der A22 zwischen dem Tunnel Kaisermühlen und dem Knoten standen Ausweichende im Stau.

"Keine Alternativen"

Die Baustelle wird noch den ganzen Sommer für Beeinträchtigungen sorgen, wie der ÖAMTC bereits jetzt verkündet. Der Grund: Es stehen keine echten Alternativen zur Verfügung, so der ÖAMTC. Auch einige andere Baustellen belasten die Wiener derzeit stark – unter anderem sind die Bims rund um den Ring gesperrt, auch die U4 fährt geteilt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.07.2025, 12:54
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen