Er will nicht kommen

Wegen Dieter? Thomas Anders sagt "Schlagerboom" ab

Sie verbindet eine lange Geschichte. Doch genauso sehr trennt sie ihre Vergangenheit auch: Thomas Anders und Dieter Bohlen.
Heute Entertainment
21.06.2025, 20:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag steigt in Kitzbühel das große "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen – doch schon vor dem Start sorgt die ORF-Show für ordentlich Wirbel. Der Grund: Dieter Bohlen (70) wird überraschend auf der Bühne stehen. Und ein anderer Schlagerstar ist nun ganz kurzfristig ausgestiegen: Thomas Anders sagt seine Teilnahme ab – und lässt damit Raum für Spekulationen.

Dabei hatte Silbereisen seinen langjährigen Kollegen noch vor wenigen Wochen als ersten Gast groß angekündigt. Die Freude war groß, immerhin stehen die beiden regelmäßig gemeinsam auf der Bühne. Jetzt also die plötzliche Wende: Laut Anders’ Management sei ein "längst geplantes Privat-Event" schuld am Ausfall. Warum das erst jetzt kommuniziert wurde? Offen. Die ARD verweist nur knapp auf einen späteren Auftritt Anders’ im Oktober.

Silbereisen sagt nichts

Brisant: Nur wenige Tage vor der Absage wurde der Bohlen-Auftritt offiziell. Und Anders und Bohlen verbindet – oder trennt – eine lange Geschichte: Als Modern Talking feierten sie weltweit Erfolge, doch das Verhältnis der beiden gilt seit der Trennung 2003 als zerrüttet. Ein gemeinsamer Auftritt? Undenkbar. Ist Anders also ausgerechnet wegen Bohlen ausgestiegen?

Silbereisen hält sich bedeckt – genauso wie die Senderverantwortlichen. Klar ist nur: Ein mögliches Wiedersehen der Ex-Modern-Talking-Stars hätte nicht nur Nostalgie, sondern auch Zündstoff gebracht. Und: Dass Bohlen ausgerechnet bei einer öffentlich-rechtlichen Schlagershow auftritt – nach all seinen Seitenhieben gegen Silbereisen – ist an sich schon eine kleine Sensation.

Ob es beim "Schlagerbooom Open Air" sogar ein Duett zwischen Bohlen und Silbereisen geben wird, ist noch offen. Fix ist dagegen: Die Stimmung brodelt – und das nicht nur unter den Fans.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.06.2025, 20:38
Jetzt E-Paper lesen