WM 2022

Wegen Messi-Titel: Ronaldo will noch eine WM spielen

Lionel Messi ist Weltmeister! Das spornt seinen ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo wiederum an - er will offenbar noch eine WM spielen.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo will offenbar noch eine WM spielen
Cristiano Ronaldo will offenbar noch eine WM spielen
gepa

Unglaublicher Karriere-Plan bei Cristiano Ronaldo! Während CR7 kurz vor der Unterschrift bei Scheich-Klub Al-Nassr steht, plaudert sein ehemaliger Mitspieler Details über die Nationalteam-Zukunft auf.

Mit Rio Ferdinand kickte Ronaldo bei Manchester United, der ehemalige Verteidiger verrät: Ronaldo will noch eine WM spielen. Der Titelgewinn von Lionel Messi sei eine Extra-Motivation für den 37-Jährigen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    REUTERS

    "Wir haben geredet, wir haben Nachrichten ausgetauscht. Er ist ruhig, macht sein Training. Er bereitet sich auf die kommende Phase vor", sagt Ferdinand in einem Youtube-Interview.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      REUTERS

      Sechs WM-Teilnahmen hat noch niemand geschafft. Bei der Weltmeisterschaft in Nordamerika 2026 wäre CR7 schon 41 Jahre alt. Mit einem Transfer nach Saudi-Arabien würde sich Ronaldo allerdings nicht wirklich für eine weitere, große Team-Karriere empfehlen.

      Darum zögert der Superstar noch, er würde lieber bei einem Top-Verein in Europa andocken - auch um seinen wilden WM-Plan umzusetzen.