WM 2022

Wegen Neymar: Brasilien-Star schießt gegen eigene Fans

Die Weltmeisterschaft in Katar hat ihr großes Drama. Brasilien-Star Neymar verletzte sich, fällt zumindest für die zwei weiteren Gruppenspiele aus

Heute Redaktion
Neymar fällt verletzt aus, Raphinha verteidigt seinen Landsmann.
Neymar fällt verletzt aus, Raphinha verteidigt seinen Landsmann.
Imago Images

Der 30-jährige Star-Kicker in Diensten von Paris St.-Germain wurde bei Brasiliens 3:1-Erfolg gegen Serbien von Nikola Milenkovic niedergestreckt, versucht danach noch ein paar Minuten weiterzuspielen, wurde aber schließlich in der 79. Minute ausgewechselt. 

Danach entblößte der Brasilien-Star seinen leicht angeschwollenen rechten Knöchel. Neymar zog sich eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu, muss zumindest die beiden abschließenden Gruppenspiele gegen die Schweiz und Kamerun auslassen. Schon 2014 verpasste Neymar nach einer Rückenverletzung das 1:7-Debakel im Halbfinale gegen Deutschland, 2018 erlitt der Superstar vor der WM in Russland einen Mittelfußbruch, kam völlig außer Form zum Turnier.

"Dieses Land verdient Neymar nicht"

Nun fällt der 30-Jährige wieder aus. Ein Umstand, der vor allem Raphinha ärgerte. Der Flügelflitzer des FC Barcelona fand auf den 30-Jährigen angesprochen drastische Worte in Richtung der "Selecao"-Fans. "Die Argentinier behandeln Messi wie einen Gott, Portugal Fans behandeln Ronaldo wie einen König. Die brasilianischen Fans hoffen, dass sich Neymar das Bein bricht", ärgerte sich Raphinha über hämische Kommentare zur Verletzung des 30-Jährigen. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte. 
    Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte.
    Imago Images

    "Der größte Fehler in Neymars Karriere ist, dass er in Brasilien geboren wurde. Dieses Land verdient sein Talent nicht", polterte Raphinha weiter. 

    Der Paris-Star selbst erklärte in einem emotionalen Instagram-Posting, niemals aufgeben zu wollen. Ob sein lädierter Knöchel einen Einsatz in der K.o.-Phase zulässt, ist offen.

    Die Sky-Videos aus dem Fußball