Betrug im Internet

Weil er Anzahlungen einkassierte – Mechaniker in Haft

Er bot Reparaturen und Autoteile an, kassierte Geld – doch geliefert wurde nichts. Jetzt sitzt ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen in Haft.
Victoria Carina  Frühwirth
21.02.2026, 16:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Verdacht ist schwerwiegend: Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen soll über eine Internet-Verkaufsplattform Kfz-Reparaturen und Autowaren angeboten haben. Die versprochenen Leistungen blieben aber aus.

Anzeige brachte Licht ins Dunkle

Laut Polizei bot der Mann unter anderem Lackierarbeiten sowie diverse Waren für Fahrzeuge an und verlangte dafür Anzahlungen. Ein Opfer schlug schließlich Alarm und erstattete Anzeige.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neunkirchen brachten weitere Details ans Licht: Neben dem Beschuldigten konnten auch drei weitere Geschädigte aus Niederösterreich und Oberösterreich ausgeforscht werden. Die Schadenssumme beträgt laut Polizei rund 2.000 Euro.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Mann ist teilgeständig

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der Mann festgenommen. Polizisten nahmen den 47-Jährigen am Samstag, dem 16. Februar 2026, im Bezirk Neunkirchen fest.

Nach seiner Einvernahme wurde er in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Zu den Vorwürfen zeigte sich der Beschuldigte teilweise geständig.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 21.02.2026, 16:00
Jetzt E-Paper lesen