Szene

Hochzeit könnte Wendler retten, aber RTL zögert

Wendler ist pleite, RTL soll für die Hochzeit 750.000 Euro versprochen haben. Laut Sender ist aber noch nicht fix, ob sie überhaupt stattfindet.

Heute Redaktion
Teilen

Der Wendler ist zahlungsunfähig. In seinem Geldbörsel ist ein riesiges Loch in der Größe von einer Million Euro. RTL soll ihm 750.000 Euro für die Übertragung der Hochzeit versprochen haben. Aber fix rechnen kann er damit nicht, denn die Übertragung wackelt laut "Bild".

Am 2. August soll die Hochzeit in Las Vegas stattfinden. Einladungen gibt es noch keine, Wendler und Laura sollen ihre engsten Vertrauten aber schon persönlich vorgewarnt haben. Erst, wenn Lauras "Let's Dance"-Teilnahme vorbei ist, soll die heiße Phase der Hochzeitsplanung beginnen. Das Aus könnte bald kommen, Laura musste am Freitag schon wieder zittern.

Neuer Vertrag mit RTL

Das könnte aber nicht nur daran liegen, dass die beiden dann mehr Zeit haben. Denn die Kooperation mit RTL, die dringend benötigtes Geld in die Kasse spült, soll noch nicht sicher sein. Der alte Vertrag des Schlager-Sängers mit dem Sender lief nur bis Ende Juni.

Im neuen Vertrag geht es um die Rechte an einer Fortsetzung ihrer Doku-Soap "Laura und der Wendler - Total verliebt in Amerika". In Staffel zwei geht's um die Hochzeit.

Malediven oder Las Vegas?

Wendler wünscht sich eine Zeremonie in Las Vegas. Doch davon soll man bei RTL gar nicht begeistert sein. Wegen Corona ist der Dreh unsicher und die Soap soll zur Primetime laufen. Da dürfen keine Hoppalas passieren. RTL will stattdessen, dass Laura und der Wendler auf den Malediven heiraten.

Wender ist noch nicht geschieden

Aber nicht nur RTL wirft den Hochzeitsvorbereitungen des umstrittenen Paares eine Stock zwischen die Füße. Denn auch die Scheidung mit Wendler-Ex Claudia Norberg ist noch nicht durch. Die Unterschrift der Richterin fehlt noch. Laut Norberg ist nicht sicher, ob sich das bis zum Hochzeitstermin ausgeht.

Trotz all der Probleme und der hohen Schulden ihres Schatzis, will Laura trotzdem keinen Ehevertrag.

Wendlers Vater ist sich zumindest sicher: Eine Hochzeit mit Laura wird es nicht geben.