Niederösterreich

Lenker flüchtete nach Crash – Suche nach schwarzem Pkw

In Vösendorf rammte ein Pkw-Fahrer einen Rollerfahrer auf dem Schutzweg. Er flüchtete. Jetzt wird mit einem Foto nach ihm gefahndet.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Rollerfahrer blieb verletzt auf der Straße liegen. 
Der Rollerfahrer blieb verletzt auf der Straße liegen. 
LPDNÖ

Wie berichtet, hat ein Pkw-Fahrer auf einem Schutzweg in Vösendorf (Mödling) einen Rollerfahrer (52) erfasst. Der Autofahrer blieb trotz roter Ampel nicht stehen. Der 52-jährige chinesische Staatsbürger erlitt schwere Verletzungen und musste ins Spital gebracht werden. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Hinweise zum Auto erbeten

Nach Sichtung einer am Bahnhofsbereich befindlichen Kamera konnten nun Bilder vom Unfall ausgewertet werden. Darauf zu sehen ist, wie ein schwarzer VW Golf den Rollerfahrer rammt. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker oder dem Auto. Wer Infos zu dem Lenker oder dem Unfall hat, soll sich an die Polizeiinspektion Vösendorf unter der Telefonnummer 059 133-3343 wenden.