Sport

Werner nach Doppelpack: "Mein schlechtestes Spiel"

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Sabitzer jubelt über seinen Doppelpack.
Marcel Sabitzer jubelt über seinen Doppelpack.
Bild: imago sportfotodienst

Timo Werner packte gegen Dortmund zwei verfrühte Weihnachtsgeschenke aus. Trotz seines Doppelpacks und des Comebacks von Leipzig übt er Selbstkritik.

3:3! Das verrückte Spitzenspiel der 16. Bundesliga-Runde lieferte in Deutschland keinen Sieger. Schuld war Dortmund. Der BVB führte nach einer dominanten Halbzeit gegen RB Leipzig 2:0.

Grobe Schnitzer von Roman Bürki beim 1:2 und Julian Brandt beim 2:2 brachten Leipzig zurück ins Spiel. Beide Szenen in Bildern:

Beide Male war Timo Werner Nutznießer und erzielte seine Saisontore 17 und 18 – ein unglaublicher Wert.

Die weiteren Details zum Spiel findet ihr HIER.

Werner gab sich nach dem Spiel selbstkritisch. Nachdem sein eigener Trainer Julian Nagelsmann und Nationalteam-Kollege Marco Reus (Dortmund) ihm scherzhaft Faulheit unterstellt hatten, weil er vor dem 2:2 noch nicht zurückgelaufen war (siehe zweite Diashow), bemängelte er seinen Auftritt in Hälfte eins.

Werner: "Bis dahin war es glaub ich das schlechteste Spiel, das ich je für RB Leizpig gespielt hatte. Ich glaube 100 Prozent Fehlpässe in der ersten Halbzeit. Daher gut, dass sie uns wieder so zurück in die Spur gebracht haben..."

Roman Bürki über seinen Patzer: "Ich wollte den einfach noch mehr auf die Seite. Ich bin halt kein Spieler. Kommt halt vor, ich hatte heute auch ein paar Saves. Für sie war es glücklicher. Sie freuen sich über diesen Punkt, wir ärgern uns."

Reus über Werner: "Timo ist halt so clever. Der läuft nicht so gerne zurück, dann steht er halt da. Kannst du nicht ahnen, ist eigentlich ein Sicherheitsball. Kann man nicht wissen, passiert. Weiter geht's."