Misha Kovar in Tränen

"Wie im Krimi": Schlagersängerin im Urlaub ausgeraubt

Auf dem Weg in den Frankreich-Urlaub wurde Schlagersängerin Misha Kovar ("Blackout") Opfer eines dreisten Diebstahls.
Jochen Dobnik
06.04.2025, 10:15

Urlaubsdrama für Schlagerstar Misha Kovar! Eigentlich wollten sie und ihr Ehemann Philipp auf dem Weg an die Côte d’Azur nur kurz Rast machen, doch dann wurde der Zwischenstopp in Italien zum Albtraum: Dreiste Diebe schnappten sich das Wohnmobil der beiden – mitten am Tag, direkt vor einem Fastfoodrestaurant!

"Wir wollten einfach nur schnell etwas essen, um uns für die Weiterfahrt zu stärken", erzählt die Sängerin sichtlich schockiert im "Heute"-Interview. Doch als sie aus dem Fenster blickte, der Schock: "Wir sahen, wie sich jemand unbefugt Zugang zu unserem Wagen verschaffte und der Dieb bereits dabei war, mit dem Wagen den Parkplatz zu verlassen."

Was dann passierte, klingt wie eine Szene aus einem Krimi. "Ich fing an zu schreien und mein Mann hat noch versucht, einen der drei Männer zu erwischen."

Zwar konnten die Täter noch Geldbörsen und Wertgegenstände mitgehen lassen, das Wohnmobil selbst ließen sie aber im letzten Moment zurück und flüchteten mit einem bereitstehenden Auto.

„Es ist unglaublich, wie schnell so etwas passieren kann. Zum Glück haben wir noch einmal Glück gehabt“
Misha KovarSchlagerkaiserin ("Das ist doch egal")

Die Polizei wurde sofort eingeschaltet und nahm den Fall auf. Kovar ist dankbar, dass es nicht schlimmer gekommen ist: "Es war ein Moment, in dem man nicht wirklich weiß, was passiert. Gott sei Dank haben wir unseren Wagen noch und das nur, weil ich immer einen Blick auf den Wagen haben wollte. Großes Glück also, dass wir die Täter eingeholt haben."

Der Schock sitzt dennoch tief. "Es ist unglaublich, wie schnell so etwas passieren kann", so Kovar zur "Heute". "Zum Glück haben wir noch einmal Glück gehabt, aber es zeigt, wie wichtig es ist, immer wachsam zu sein, selbst bei den kleinsten Pausen."

Trotz des Vorfalls setzen Misha Kovar und ihr Mann ihren Trip an die Côte d’Azur fort – wenn auch mit einem etwas mulmigeren Gefühl im Bauch.

{title && {title} } dob, {title && {title} } Akt. 06.04.2025, 11:12, 06.04.2025, 10:15