Gegen 9 Uhr passierte das Unglück im Stadtteil Auwiesen: Ein Lkw fuhr aus vorerst unbekannter Ursache mit voller Wucht gegen die Brücke in der Gabesstraße.
Die Querung hielt der Erschütterung nicht stand und stürzte komplett ein. Die tonnenschweren Teile fielen auf das Schwerfahrzeug. Ein schwarzes Auto entging nur um Zentimeter einem Aufprall.
Am Vormittag war ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettung und Polizei an Ort und Stelle. Es galt, zwei Personen zu befreien: Sie waren im Lkw eingeklemmt.
"Beide sind schwer verletzt", sagt ein Pressesprecher der Polizei im "Heute"-Gespräch. Derzeit werde mit "Hochdruck" gearbeitet.
Wegen des Crashs wurde das Areal großräumig abgeriegelt. Die Folge: umfangreiche Verkehrsbehinderungen. Zahlreiche Schaulustige befanden sich auf der Straße.
Die Bevölkerung wird gebeten, den Bereich zu meiden und den Helfern Platz zu machen. Der Übergang wird momentan angehoben, um die Insassen des Pkw retten zu können.
Wie jetzt bekannt wurde, fährt die Straßenbahn momentan im Gebiet nicht. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der Bereich rund um den Unfallort wurde von der Polizei großräumig abgesperrt.