"Großartige Geste"

Neuer LASK-Trainer erfüllt Fabian (14) größten Wunsch

Fabian (14) ist leidenschaftlicher Anhänger des Fußballvereins LASK. Der neue Trainer der Schwarz-Weißen erfüllte dem Fan jetzt einen Herzenswunsch.
Johannes Rausch
16.07.2025, 10:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sie sind beide riesige LASK-Anhänger: Fabian (14) und sein Opa. Ende Juni gastierten die Profis der Schwarz-Weißen für ein Testspiel in Peuerbach (Bez. Grieskirchen), kickten dort gegen eine Regionalauswahl. Die Linzer gewannen das Match 3:0.

Für einen war es ein besonderes: Der neue Cheftrainer João Sacramento feierte sein Debüt an der Seitenlinie.

"Wir hatten das Glück, ganz in der Nähe der Coaching-Zone des LASK einen Platz zu ergattern", erzählt der rüstige Großvater aus der Landeshauptstadt im "Heute"-Gespräch.

"Schönster LASK-Tag ever"

Fabian nahm in einer Spielunterbrechung allen Mut zusammen, bat Sacramento auf Englisch um ein Autogramm. Dieser vertröstete ihn zunächst. In der Halbzeitpause gab es dann aber die freudige Überraschung.

"Sacramento (neuer LASK-Trainer; Anm.) suchte unseren Platz, fragte nach Fabian und gab ihm dann ein Autogramm. Eine großartige Geste", berichtet Opa fröhlich. Fabian ist ebenfalls begeistert: "Mein schönster LASK-Tag ever."

„Sacramento (neuer LASK-Trainer; Anm.) suchte unseren Platz, fragte nach Fabian und gab ihm dann ein Autogramm. Eine großartige Geste.“
Opa von LASK-Fan Fabian

Mourinho-Intimus

Sacramento unterschrieb bei den Athletikern einen Vertrag bis 2027. Der 36-jährige Portugiese folgte dem im Frühjahr entlassenen Markus Schopp nach. Sein Lebenslauf kann sich sehen lassen: Der leidenschaftliche Fußballfanatiker war jahrelang Co-Trainer von José Mourinho bei den Tottenham Hotspurs und der AS Roma.

Zuletzt arbeitete er in Katar an der Seite von Christophe Galtier. Auch bei PSG, Lille und Monaco war der Neo-LASK-Coach aktiv, immer im Umfeld großer Namen: Messi, Mbappé, Neymar, Kane oder Bale zählten zu seinen Schützlingen.

{title && {title} } JR, {title && {title} } Akt. 16.07.2025, 11:21, 16.07.2025, 10:05
Jetzt E-Paper lesen