Wohnen

"Wie neu" – Frau reinigt Klobürste im Geschirrspüler

Als eine Frau in einem Online-Forum postet, dass sie ihre Klobürste regelmäßig in der Spülmaschine reinigt, bricht ein Shitstorm über sie herein.

Sabine Primes
Die Frau ist begeistert, wie sauber der Klobesen nach dem Spülgang im Geschirrspüler wieder ist. (Symbolbild).
Die Frau ist begeistert, wie sauber der Klobesen nach dem Spülgang im Geschirrspüler wieder ist. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Wir alle haben unsere eigenen Tipps und Tricks, wenn es um die Hausarbeit geht. Aber worüber wohl seltener gesprochen wird, ist die Frage: "Wie reinigst du deine Klobürste?"

"Wie neu"

Eine Frau hat eine Kontroverse ausgelöst, nachdem sie zugegeben hat, dass sie ihre Klobürste in den Geschirrspüler stellt, um sie zu reinigen. Sie sieht darin kein Problem und hält es für eine gute Möglichkeit, sie blitzsauber zu bekommen, aber ihre Methode hat eine Freundin entsetzt zurückgelassen. Die anonyme Frau schrieb auf im Online-Forum "Mumsnet": "Ich reinige meine Klobürste alle paar Monate in der Spülmaschine. Ich gebe die Bürste und den Halter einfach in die heiße Spülmaschine und sie kommen wie neu heraus." Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht. 

Die Frau hatte keine Ahnung, dass diese Methode so viel Aufsehen erregen würde, bis ihre Freundin vorbeikam und ihre Gewohnheit entdeckte. "Eine Freundin kam heute Morgen auf einen Kaffee vorbei, und ich öffnete die Spülmaschine, um ein paar Tassen herauszuholen, und vergaß dabei, dass ich gestern Abend die Toilettenartikel hineingestellt hatte. Sie ist total ausgeflippt und meinte, das sei total eklig, und hat die Tassen, die ich dann aus dem Schrank geholt hatte, erneut gespült UND mit kochendem Wasser übergossen, bevor sie mir erlaubte, ihr Kaffee zu machen."

"Einfach NEIN"

Die Frau fragte sie das Forum: "Hat meine Freundin überreagiert? Die Tassen und die Klobürste wurden in getrennten Waschgängen gewaschen!!! Die Gegenstände sind alle sauber". Es scheint, als wäre die Freundin der Frau nicht die einzige Person, die sich über diese Reinigungsgewohnheit empört, denn viele Forumsnutzer teilten in den Kommentaren ihre Bestürzung mit. Eine Person schrieb: "Das ist absolut ekelhaft. Es ist mir egal, wie hygienisch es ist, einfach NEIN".

Ein anderer kommentierte: "Nun, ich nehme an, dass der ganze Dreck weggespült und abgepumpt wird, aber es klingt trotzdem ekelhaft!" Ein Kommentator stellte sich auf die Seite der Frau und schrieb: "Das ist in Ordnung. Mein Ex-Partner hat das auch immer gemacht. Wir sind beide noch am Leben. Und immer noch Freunde." Ein anderer User wies auf etwas hin, das die Frau vom Gegenteil überzeugen könnte: "Du weißt schon, dass die erste Spülung in der Spülmaschine aus recyceltem Wasser besteht? Du wäschst deine Töpfe also mit Kacke".

Mehr zum Thema