Im Casanova Wien

Wie sich Schönsten des Landes gegen Gewalt einsetzen

Ausverkauft! Das "Kabarett gegen Gewalt" lockte Stars auf die Bühne und die "Schönsten des Landes" ins Publikum.

Heute Entertainment
Wie sich Schönsten des Landes gegen Gewalt einsetzen
Der schöne Hahn im Korb, "Mister Vienna" Max Niedermeyer mit Vize-"Miss Austria" Sandra Bleidt und ihrer Stellvertreterin 3. "Miss Austria" Patrica Tomek.
© Katharina Schiffl

Volles Haus! Das Wiener Casanova war an diesem Abend "ausverkauft". Das Interesse war groß und unter die Stammgäste hatten sich auch viele Prominente aus Kunst, Kultur und Wirtschaft gemischt. Sie wollten den Charity-Abend zugunsten des gemeinnützigen Vereins "Wider der Gewalt" erleben und kauften sich einen Tisch und Tombola-Lose.  

BILDSTRECKE > Das war das "Kabarett gegen Gewalt"

1/9
Gehe zur Galerie
    Tricky Niki, Eva Maria Marold, Marika Lichter, Thomas Strobl und Stefan Haider
    Tricky Niki, Eva Maria Marold, Marika Lichter, Thomas Strobl und Stefan Haider
    Katharina Schiffl

    Zahlreiche VIPs im Publikum

    Unter den Gästen, die Vereinsobfrau Marika Lichter herzlich begrüßte, waren u.a. die Geschäftsführerin der "Österreichischen Krebshilfe" Doris Kiefhaber mit ihrem Präsidenten Paul Sevelda, Top-Unternehmer Hans Schmid mit Ehefrau Petra oder auch die "Schönsten des Landes", die Schützlinge der "Mission Austria"-Chefin Kerstin Rigger; "Mister Vienna" Max Niedermeyer sowie die Vize-"Miss Austria" Sandra Bleidt und ihrer Stellvertreterin 3. "Miss Austria" Patrica Tomek.  

    Schönes Zeichen von Missen und Mister

    "Mission Austria"-Chefin Kerstin Rigger erklärt den besonderen Einsatz in der Sache so: "Wir und die Mission Austria haben gerne unseren Beitrag dazu geleistet und Marika Lichter geholfen, alle gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen. Gerade in der heutigen Zeit ist es superwichtig, dass alle an einem Strang ziehen und aktiv in die Opferhilfe gehen. Und zu helfen, wo es nur geht."

    Wir wollen ein starkes Zeichen setzen
    Kerstin Rigger
    "Mission Austria"-Chefin

    Auch die Vize-"Miss Austria" Sandra Bleidt schloss sich der Meinung Riggers an und führte aus: "Wenn man sich die ganze Welt so anschaut und sieht, wie wenig Menschen geholfen werden kann, so können wir es zumindest hier in Österreich mit unserem Engagement versuchen. Ich habe mich gerne in den Dienst der guten Sachen gestellt und hoffe, dass auch dieses Jahr durch die Aktivitäten vom Verein einiges zusammenkommt.“

    Gewalt ist nie eine Lösung
    Max Niedermeyer
    "Mister Vienna"

    Der frischgebackene "Mister Vienna" Max Niedermeyer, der schöne Hahn ihm Korb, am Tisch der Missen dazu: "Egal ob im Großen oder im Kleinen, Gewalt ist nie eine Lösung. Wenn die Menschen mehr miteinander reden würden, würde es gar nicht erst soweit kommen. Und den Opfern muss geholfen werden! Ein großer Dank gilt Marika Lichter, die es seit Jahren schafft, mit ihrer Organisation soziale Einrichtungen zu unterstützen, die betroffenen Menschen aus ihrer Situation heraushelfen."

    Bühnen-Stars im Einsatz

    Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler hatten sich für das "Kabarett gegen Gewalt" ein urwitziges Programm einfallen lassen, wie Bauchredner und Entertainer Tricky Niki, der mit Ausschnitten aus seinem neuen Programm "Größenwahn" begeisterte. Religionslehrer und Kabarettist Stefan Haider gab zu diesem Anlass eine Schulung für die Interpretation von Schlagertexten.

    Eva Maria Marold brachte das Publikum mit Einblicken in ihr neues Programm "Vielseitig desinteressiert" zum Lachen, während Thomas Strobl mit Auszügen aus "Einmal Alles " begeisterte.

    Auf den Punkt gebracht

    • Im ausverkauften Casanova Wien fand das "Kabarett gegen Gewalt" statt, bei dem Prominente und die "Schönsten des Landes" zugunsten des Vereins "Wider der Gewalt" auftraten und anwesend waren, um die Opferhilfe zu unterstützen
    • Der Abend war geprägt von einem starken gesellschaftlichen Engagement und dem Einsatz bekannter Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Wirtschaft
    red
    Akt.