Heuteinform

Wie sicher ist es jetzt ins Fitnessstudio zu gehen?

Ab 29. Mai dürfen die Fitnessstudios in Österreich nach dem Covid-19-Shutdown wieder öffnen. Aber verbergen sich dort die Risiken einer Ansteckung?

Christine Scharfetter
Teilen

Nach der zigsten Yoga-Session vor dem Laptop und das immer gleiche HIIT-Home-Workout freut sich so manch einer auf Ende Mai: Denn ab 29. Mai dürfen nach elf Wochen Shutdown auch die Fitnessstudios wieder ihre Pforten öffnen. Trotz verstärkter Hygiene- und Sicherheitsvorschriften stellt sich aber die Frage: Wie sicher wird der Besuch von Fitnesseinrichtungen sein?

Klar ist, dass eine "normal Gym-Routine" vorerst nicht möglich sein wird. Gesundheitsexperten raten sogar dazu, während des Workouts eine Schutzmaske zu tragen und das komplette Equipment vor sowie nach dem Training zu desinfizieren. Auch die Bekleidung sollte gründlich gewaschen und die Hände zwischen dem Training mehrmals desinfiziert werden.

Mehr zum Thema