Leser

Wiener begießen mit letztem Punsch-Gelage Alkoholverbot

Ein letztes Hurra vor dem Alkoholverbot! In der Wiener Innenstadt häuften sich am Samstag die Menschenmassen rund um Punschstände und Co.

Marlene Postl
Teilen

Mit dem Ende des zweiten Lockdowns am Montag kommt ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum. Für viele Wiener war dies scheinbar Anlass, noch einmal etwas Vorweihnachts-Flair zu tanken. Rund um diverse Punschstände in ganz Wien bildeten sich abermals die Menschentrauben. Besonders stark zeichnete sich dieser Umstand in der Inneren Stadt ab, wo ein Lokal am Graben in der vergangenen Woche bereits mehrmals negativ auffiel

Eine Leserreporterin ist fassunglos. "Während andere geschlossen haben müssen, herrscht bei der Schankwirtschaft seit Tagen reges Treiben. Wir befinden uns in einem strengen Lockdown mit Ausgangsbeschränkung!"