Kurioser Transport

Wiener kann nicht fassen, was Duo auf Roller befördert

In Wien sah ein Autofahrer am Dienstagvormittag einen kuriosen Transport auf zwei Rädern. Ein Mann trug nämlich ein Riesen-Küchengerät mit sich.
Robert Cajic
28.06.2025, 08:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Wiener Stadtverkehr haben Verkehrsteilnehmer schon so einige Kuriositäten erleben können, doch mit solch einem Transport hatte "Heute"-Leserin Petra definitiv nicht gerechnet: Dienstagvormittag sah die Autofahrerin an einer Kreuzung im 15. Wiener Bezirk ein Duo auf einem E-Moped. Mit dabei: Ein dutzende Kilo schweres Küchengerät.

40-Kilo-Gerät am Schoß

Auf der Johnstraße Ecke Hütteldorfer Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus sah die Wienerin den kuriosen Transport vor ihren Augen: Während eine Person den elektrischen Roller lenkte, hielt der zweite Passagier einen Backofen auf seinem Schoß.

Mit der rechten Hand versuchte der Träger des Küchengeräts, das Teil festzuhalten – zeitgleich verlagerte er die Position seines Oberkörpers weit nach links, um die Balance zu halten. Die Beförderung erwies sich als keine leichte Aufgabe – immerhin können Backofen dieser Größe schon gut 30 bis 40 Kilo wiegen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Unfälle oder Verletzte soll es im Zuge der Backofen-Beförderung nicht gegeben haben. Nachmachen sollte man solche Moves jedoch keinesfalls.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 28.06.2025, 13:49, 28.06.2025, 08:12