Im Wiener Stadtverkehr haben Verkehrsteilnehmer schon so einige Kuriositäten erleben können, doch mit solch einem Transport hatte "Heute"-Leserin Petra definitiv nicht gerechnet: Dienstagvormittag sah die Autofahrerin an einer Kreuzung im 15. Wiener Bezirk ein Duo auf einem E-Moped. Mit dabei: Ein dutzende Kilo schweres Küchengerät.
Auf der Johnstraße Ecke Hütteldorfer Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus sah die Wienerin den kuriosen Transport vor ihren Augen: Während eine Person den elektrischen Roller lenkte, hielt der zweite Passagier einen Backofen auf seinem Schoß.
Mit der rechten Hand versuchte der Träger des Küchengeräts, das Teil festzuhalten – zeitgleich verlagerte er die Position seines Oberkörpers weit nach links, um die Balance zu halten. Die Beförderung erwies sich als keine leichte Aufgabe – immerhin können Backofen dieser Größe schon gut 30 bis 40 Kilo wiegen.
Unfälle oder Verletzte soll es im Zuge der Backofen-Beförderung nicht gegeben haben. Nachmachen sollte man solche Moves jedoch keinesfalls.