Leser

Wiener tragen Tisch auf Zehenspitzen durch Öffi-Trakt

Kurioser Möbeltransport in der Wiener U-Bahn: Mit Mühe und Not zwangen sich zwei Wiener durch den Trakt – Küchentisch inklusive.

Robert Cajic
Am Nikolaustag gab es bei der U-Bahn-Station Nestroyplatz reichlich "Action" zu sehen.
Am Nikolaustag gab es bei der U-Bahn-Station Nestroyplatz reichlich "Action" zu sehen.
Leserreporter

In der Wiener Leopoldstadt gab es am Nikolaustag reichlich Kurioses zu bestaunen: Ein "Heute"-Leserreporter befand sich unmittelbar vor dem Eingang in die U-Bahn-Station am Nestroyplatz, als zwei Unbekannte mit einem Riesen-Tisch vorbeirauschten. Beim Transport des Möbelstückes war aber Millimeterarbeit gefragt.

Wiener tragen Tisch auf Zehenspitzen über Öffi-Schranken

Am Dienstag trugen die beiden einen quadratischen XXL-Tisch in die U-Bahn-Station im zweiten Bezirk hinein. Dabei verlief nicht alles reibungslos: Beim Überqueren der Ticket-Maschinen bereiteten den Unbekannten mehrere Schranken ordentliche Kopfschmerzen. Auf Zehenspitzen hob einer der beiden Möbelträger den Tisch langsam und behutsam über die Absperrung. 

Kreativ und mit gemeinsamen Kräften beförderten die zwei Tisch-Transporter das Möbelstück in die U-Bahn-Station. Doch ganz erlaubt ist die Beförderung nicht, denn: Laut Hausordnung der Wiener Linien ist es verboten, Gegenstände mitzunehmen, die entweder andere Fahrgäste gefährden oder in den Fahrzeugen einen Schaden anrichten könnten – erst kürzlich wurde deshalb eine Wienerin mit einem Ganzkörperspiegel aus der U-Bahn geschmissen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter