Leser

Wiener schockiert über schwarzen Leberkas in Supermarkt

Gruselig! Ausgerechnet am Freitag, den 13., wollte sich ein Wiener eine Leberkässemmel gönnen. Dann machte der Mann eine kuriose Entdeckung.

Robert Cajic
Ein "Heute"-Leser traute am Freitag in einem Supermarkt seinen Augen nicht.
Ein "Heute"-Leser traute am Freitag in einem Supermarkt seinen Augen nicht.
Leserreporter

"Heute"-Leser Simon* (Name von der Redaktion geändert) freute sich nach der Arbeit am Freitagnachmittag auf eine saftige Leberkässemmel, doch der Appetit verging dem Angestellten nur kurze Zeit später. Der Grund: In der Feinkosttheke sah der Billa-Kunde eine schwarz-orange Leberkäse-Stange. Simon sprach eine Mitarbeiterin an, die den Wiener aufklärte.

Schwarzer Leberkäs ist die neue Grusel-Edition

Schockiert nahm der "Heute"-Leser den beunruhigenden Fund wahr. Der 27-Jährige vermutete vergammeltes Fleisch hinter dem schwarzen Anblick, doch eine Feinkost-Mitarbeiterin des bekannten Geschäfts erklärte dem irritierten Mann: "Das ist doch nur Lebensmittelfarbe!"

Vor Halloween am 31. Oktober sorgte der Supermarkt Billa nämlich mit einem "Halloween"-Leberkäs-Spezial für Aufsehen. Simon probierte die schwarze Leberkässemmel letztendlich nicht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter