Leser

Wiener Supermarkt verkaufte "gutes" grünes Schimmelbrot

Eine Wienerin entdeckte erst Zuhause, dass sie schimmliges Brot gekauft hatte, dessen Haltbarkeitsdatum aber noch lange nicht überschritten war.

Rhea Schlager
Teilen
Der Schimmel war erst nicht sichtbar für die Leserin.
Der Schimmel war erst nicht sichtbar für die Leserin.
Leserreporter

Egal ob Gammelfleisch für - 25 %, abgepackte graue Wurst oder sogar eine Toastschinken-Verpackung ohne Inhalt wurden schon in diversen Supermärkten zum Verkauf angeboten. Eine "Heute"-Leserreporterin musste nun bei ihrem Einkauf Zuhause sehen, dass sie verschimmeltes Brot gekauft hatte, dessen Haltbarkeitsdatum aber noch nicht überschritten ist.

1/3
Gehe zur Galerie
    Unten war es voller Schimmel.
    Unten war es voller Schimmel.
    Leserreporter

    "Ich hab das Toastbrot am Mittwoch gekauft", erklärte die Leserin im Gespräch mit "Heute". "Von vorne sah noch alles in Ordnung aus, aber als ich es Zuhause dann umgedreht hab, hab ich den Schimmel gesehen, der das ganze Brot überzogen hat." Das Mindesthaltbarkeitsdatum am 6. Oktober, wie es auf dem Klipp aufgedruckt ist, ist dabei auch noch nicht überschritten.

    "Leider hab ich es aber zu spät bemerkt, dass das Brot komplett von Schimmel befallen ist", erzählt die Leserin weiter. Normalerweise können Käufer verschimmelte Ware mit der Rechnung wieder zurückbringen und bekommen den Betrag zurückerstattet.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    Mehr zum Thema