Einsatz im Bezirk Neunkirchen

Wiener verursacht Unfall und lässt Verletzte im Stich

Ein Pkw-Lenker aus Wien war zu Pfingsten an einem Crash auf der S6 in NÖ beteiligt – statt den Verletzten zu helfen, raste der 40-Jährige davon.
André Wilding
09.06.2025, 10:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte am Samstag, gegen 13.50 Uhr, einen Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der Semmering Schnellstraße im Gemeindegebiet von Natschbach-Loipersbach, Bezirk Neunkirchen, in Fahrtrichtung Wien. Im Fahrzeug befanden sich weiters seine 33-jährige Gattin sowie deren beiden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren.

In Straßengraben geschleudert

Beim Versuch, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen, prallte ein nachkommender Pkw, gelenkt von einem 40-jährigen Mann aus Wien, gegen das linke Heck. Dieser dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem zweiten Fahrstreifen gefahren sein.

Der Pkw des 35-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert. Das Fahrzeug prallte gegen Verkehrsleiteinrichtungen und überschlug sich. Alle vier Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Kein Führerschein

Der von dem 40-Jährigen gelenkte Pkw soll nach dem Anprall die Randleitschiene touchiert haben. Der Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne an der Unfallaufnahme mitzuwirken oder die Einsatzkräfte zu verständigen.

Aufgrund fehlenden Kühlwassers kam der Pkw auf einem Parkplatz entlang der Süd Autobahn, im Gemeindegebiet von Seebenstein, zum Stillstand. Weitere Verkehrsteilnehmer sahen das defekte Fahrzeug und verständigten die Polizei.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Warth begab sich zu dem Parkplatz und führte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Die einschreitenden Polizeibediensteten stellten fest, dass der 40-Jährige nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist.

Suchtgift und Medikamente

Eine mit dem 40-Jährigen durchgeführte klinische Untersuchung verlief positiv auf Suchtgift und Medikamente. Des Weiteren wurde trotz aufrechtem Waffenverbot im Fahrzeug eine Reizgaspistole aufgefunden.

Der 40-Jährige wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 09.06.2025, 10:43, 09.06.2025, 10:38