Im Herzen von Herzogenburg wurde am Donnerstag ein neues Kapitel Stadtgeschichte aufgeschlagen: Der Renaissancehof am Rathausplatz wurde offiziell zum Stadtheurigen – und zwar als Familienbetrieb.
Hinter dem Projekt stehen Anna-Maria Ruttnig, ihr Zwillingsbruder Oliver Wolf und Mutter Claudia Angela Ruttnig. "Ein Familienbetrieb lebt davon, dass jede/r seine Stärken einbringt und wir uns gegenseitig tragen", verkündet Jungchefin Anna-Maria.
Sie kümmert sich um hausgemachte Kuchen und Torten. Mama Claudia sorgt derweil für herzhafte Klassiker, Oliver – ausgebildeter Weinakademiker – bringt die edlen Tropfen ins Glas.
Zur Eröffnung gab’s auch prominenten Besuch: Bürgermeister Christoph Artner stieß mit dem ersten Glas Wein an. Auch Glücksagentin Susanne Mathurin ließ sich den Auftakt nicht entgehen und verteilte symbolisch "Glück" an die Gäste. Für musikalische Begleitung sorgte die Musiktheoretikerin Frauke Jürgensen – mit einem selten gehörten Clavicytherium.
Der neue Stadtheurige im Renaissancehof verbindet langjährige Traditionen, Familienzusammenhalt und neue Geschäftsideen mit regionalem Genuss unter historischen Arkaden.