"Heute"-Leser Edis konnte es einfach nicht fassen, als er am frühen Freitag mit seinem Audi Q8 zur Arbeit fahren wollte: Gegen 5.45 Uhr stand er vor seinem SUV auf einem Parkplatz in Wien-Favoriten, zuvor hatten Unbekannte die Reifen und Felgen des Wagens abmontiert und gestohlen. Der Wiener erstattete Anzeige, hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Diebstahl soll sich laut des Lesers in der Nacht auf Freitag ereignet haben. Der Wagen des Audi-Fahrers war auf einem Parkplatz nahe des Kurparks Oberlaa geparkt. Die vier Michelin-Reifen sowie die wertvollen 22-Zoll-Felgen sind nun futsch, auf einer Seite des Audis soll außerdem erheblicher Blechschaden entstanden sein.
Der Wiener stellte Anzeige gegen Unbekannt, bislang gibt es zu dem Vorfall wenige bis gar keine Hinweise. Laut Anzeige wurden vor Ort keinerlei Tatwerkzeug oder kriminaltechnisch relevante Spuren gefunden. Hier scheinen also Profis am Werk gewesen zu sein.
Der Schaden beläuft sich laut Edis auf knapp 10.000 Euro. Diesen könnte aufgrund seiner Vollkaskoversicherung glücklicherweise die Versicherung decken.
Ärgerlich ist der Reifen- und Felgendiebstahl für Edis trotzdem, sein SUV steht auf Holzklötzen und ist nicht fahrbar. Edis hofft nun auf Hinweise zu dem Diebstahl auf dem Parkplatz nahe vom Kurpark Oberlaa.