Leser

Sommer-Outfit – U-Bahn-Passagier trotzt der Kälte

Gänsehaut-Feeling am Wiener Alsergrund: Bei klirrender Kälte wartete ein Mann nur in T-Shirt und Shorts auf die U-Bahn.

Robert Cajic
Ein Wiener hatte am Donnerstag keine Probleme mit den kalten Temepraturen.
Ein Wiener hatte am Donnerstag keine Probleme mit den kalten Temepraturen.
Leserreporter

Österreichweit fegt eine Eis-Peitsche durch das Land – der Donnerstag startete mit mehreren roten Glatteiswarnungen in ganz Österreich. Doch der Kälte zum Trotz kam ein Wiener in extrem kurzem Gewand in eine U-Bahn-Station und wartete geduldig auf seine U6. Bei einem "Heute"-Leserreporter sorgte der Herr für Gänsehaut-Feeling pur.

Leser: "Bei Minus 1 Grad in Shorts"

Temperaturen rund um den Gefrierpunkt sorgten zuletzt nicht nur für totales Öffi-Chaos – auch eine Grippewelle breitet sich aufgrund des Temperatursturzes rasant aus. Ein Wiener pfeift jedoch auf beides und verfügt darüber hinaus wohl über ein bärenstarkes Immunsystem: In kurzen Hosen und einem T-Shirt stand der Unbekannte am Donnerstag gegen 9.30 Uhr in der U6-Station Spittelau und zog damit alle Blicke auf sich.

"Heute"-Leserreporter Dominic konnte seinen Augen kaum trauen und resümierte: "Der Herr ist einfach bei Minus 1 Grad im Freien mit Shorts und einem T-Shirt unterwegs." Ob es der Mann unbeschadet an sein Ziel geschafft hat, bleibt unklar. Klar ist hingegen, dass der Herr keine Scheu vor dem Winter hat.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter