Leser

Wienerin bekommt 500€-Bonus: "Steche mir neues Peckerl"

"Heute"-Leserin Maria darf sich als eine der ersten Österreicher über 500 Euro mehr auf ihrem Konto freuen. Gegönnt wird sich damit ein neues Tattoo.

Natalia Anders
Mit den 500 Euro gönnt Maria sich ihr drittes Tattoo.
Mit den 500 Euro gönnt Maria sich ihr drittes Tattoo.
Leserreporter / Symbolbild

Die Wienerin Maria* gehört zu den glücklichen 300.000 Österreichern, die bereits Ende August den Teuerungsbonus erhielten. "Eine nette Überraschung zum Herbstanfang", so die Wienerin. Mit dem Bonus gönnt sich die 23-Jährige ein neues Tattoo. Den Termin hätte sie bereits vor einigen Wochen ausgemacht. "Ich habe schon angefangen, Geld beiseite zu legen", erzählt sie.

Oberarm-Tattoo ohne Geldsorgen

Dank des Klimabonus muss Maria nicht mehr auf ihr neues Peckerl am Oberarm sparen. "Es wird mein drittes Tattoo. Ich habe lange nach einer guten Tätowiererin gesucht. Sie ist etwas teurer, hat dafür einen eigenen, besonderen Stil", erzählt die Wienerin.

Rest wird in Strom investiert

Den restlichen Teil des Geldes hebt sich Maria für die kommenden Stromrechnungen auf. "Dann kann ich mir wenigstens einen Bruchteil der Wucherrechnungen leisten", so wie pessimistische Wienerin im Gespräch mit der Redaktion. Das Motiv der Tätowierung soll ein kleiner Leopardenkopf werden. Die 23-Jährige kann es kaum erwarten: "Das habe ich mir schon immer gewünscht, jetzt kann ich es mir auch leisten".

"Bonus kleiner Lichtblick"

Der Gewessler-Bonus ist für viele ein kleiner Lichtblick in der dunklen Teuerungskrise. Das Klimaschutzministerium finanziert die Zugabe mit den Einnahmen des CO2-Preises. Dieser wird ab Oktober eingeführt. "Auch wenn ich unter den Stromrechnungen leiden werde, freue ich mich über die 500 Euro", so Maria. Bleibt nur zu hoffen, dass das Tattoo ihren Erwartungen entsprechen wird.

*Name von der Redaktion geändert

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter