So etwas passiert nicht alle Tage! Als am Sonntagabend eine 35-jährige Frau am Weg ins Spital in den Wehen lag, hatte es das Baby kurz nach 1 Uhr morgens plötzlich besonders eilig. Ausgerechnet im Kaisermühlen-Tunnel musste ihr Mann am Pannenstreifen stehen bleiben und den Notruf alarmieren.
Gemeinsam mit den Operatoren in der Verkehrsmanagement-Zentrale der Asfinag, den Traffic Managern und einem zufällig vorbeikommenden Rettungswagen des Samariterbundes kam das Baby mitten im Tunnel gesund zur Welt. Die Wiener Berufsrettung übernahm nach der Geburt die Versorgung der 35-Jährigen und ihres Kindes und brachte beide in ein Spital.
Welcher Geburtsort jetzt in der Geburtsurkunde stehen wird? Das ist bislang noch nicht ganz klar. Den frisch gebackenen Eltern und dem Baby geht es nach dem nervenaufreibenden Abend jedenfalls gut.