"Erschreckend!"

Wienerin staunt über Benko-Auktion: Fußmatte für 1600€

Beim Durchforsten einer Auktionsseite stieß eine Wienerin auf einige Signa-Artikel, die derzeit versteigert werden. Ein paar Gebote schockierten sie. 

Stefan Pscheider
Wienerin staunt über Benko-Auktion: Fußmatte für 1600€
Eine Wienerin wundert sich über einige Online-Gebote der aktuellen Signa-Auktion. 
XAMAX / dpa / picturedesk.com / Screenshot: aurena.at / "Heute"-Montage

"Heute"-Leserin Nadine (31) stöbert interessehalber hin und wieder auf der österreichischen Auktionsseite aurena.at – so auch am Montagvormittag. Die Wienerin stieß diesmal auf mehrere Signa-Gebote, die sie zum Staunen brachten. Sie kann nicht glauben, wie hoch die gebotenen Summen für Möbel, Kleingegenstände und Co teilweise ausfallen.

Ein Artikel bringt die Wienerin besonders aus der Fassung: "Ich finde es einfach erschreckend! Eine einfache Fußmatte steht auf der Plattform für 1.600 Euro zum Verkauf! Das kann sich wirklich nicht jeder leisten". Dazu kommt, dass die Versteigerungen noch einige Tage gehen, das heißt die Summe kann weiter steigen.

"Ich finde das extrem schlimm!"

Nadine bezweifelt, dass alle Gebote ernst gemeint sind: "Vielleicht bieten einige Personen spaßhalber mit, die nicht wissen, dass sie sich rechtlich binden". Die derzeitige Situation rund um Benko bereitet der 31-Jährigen ohnehin schon Bauchschmerzen: "Ich finde das extrem schlimm, wie das Ganze überhaupt passieren konnte. Wenn eine Privatperson sich auch nur einen Bruchteil so verhalten hätte, dann Gnade ihr Gott!"

Neben einer Signa-Fußmatte für 1.600 Euro stechen weitere Gegenstände wie beispielsweise eine Schneekugel für 500 Euro oder ein Mülleimer für 500 Euro heraus. An einigen Aktionen können Interessierte teilweise sogar noch über 2 Wochen teilnehmen. Für Nadine steht allerdings fest: Sie wird an der Signa-Auktion höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    sps
    Akt.