Sport

Wohlfahrt hat neuen Klub, wird Unterhaus-Manager

Franz Wohlfahrt kehrt nach seinem Aus bei der Wiener Austria zurück. Er wird Manager im Burgenland, unterschreibt bei Oberwart.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neun Monate nach seinem Rauswurf bei Austria Wien kehrt Franz Wohlfahrt in den heimischen Fußball zurück. Der ehemalige Veilchen-Sportdirektor geht in die Burgenlandliga.

Wohlfahrt unterschreibt bis 2020 bei Oberwart. Das bestätigte Präsident Gerhard Horn der "Krone": "Es stimmt, Franz Wohlfahrt wird unser neuer Sportdirektor."

"Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, sein Engagement ist längerfristig angelegt", verrät der künftige Boss des ehemaligen ÖFB-Teamkeepers.

Wohlfahrt freue sich auf seine neue Aufgabe, wird der 54-Jährige zitiert. Worauf er sich in Oberwart auch freuen darf: mediale Ruhe. Am Verteilerkreis stand seine Arbeit stets in der Auslage. Jetzt versucht er sein Glück drei Leistungsstufen tiefer.

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

;