Mehrere Anzeigen

Wollte Fahrt nicht zahlen – Wienerin attackiert Taxler

In Wien sorgte eine alkoholisierte 32-Jährige für einen Polizeieinsatz: Erst attackierte sie den Taxifahrer, dann zwei Beamte.
Newsdesk Heute
10.01.2026, 13:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Was als normale Taxifahrt begann, endete in einem handfesten Polizeieinsatz mit mehreren Anzeigen. Eine 32-jährige Frau (Staatsbürgerschaft: Österreich) sorgte in Wien für eine regelrechte Eskalation – erst attackierte sie den Taxifahrer, dann zwei einschreitende Polizisten.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag im Bezirk Landstraße. Ein 38-jähriger Taxilenker sah sich gezwungen, den Notruf zu wählen, weil seine Kundin den Fahrpreis nicht zahlen wollte. Dabei soll die 32-Jährige schon vor dem Eintreffen der Beamten den Taxler mehrmals gegen den Oberarm geschlagen haben.

Nach Anzeige eskaliert die Situation

Als die Polizei eintraf, zeigte sich die Frau uneinsichtig – und stark alkoholisiert. Trotz mehrfacher Aufforderung, die Fahrtkosten zu begleichen, weigerte sich die 32-Jährige beharrlich. Die Beamten setzten sie daraufhin über eine Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs und der Körperverletzung zur Kenntnis.

Die Anzeige deeskalierte die Situation aber nicht, sondern brachte sie sogar auf den Höhepunkt. Denn als die Beamten die Örtlichkeit verlassen wollten, wurde die 32-Jährige immer aggressiver. Dabei schrie sie auch in die Richtung der Polizisten.

Ließ sich vor Auto fallen

Kurz darauf stellte sie sich vor das Polizeiauto und ließ sich zu Boden fallen. Als die Beamten der Frau wieder auf die Beine helfen wollten, wurde sie immer unkooperativer und verletzte einen Beamten durch einen Faustschlag.

In weiterer Folge wurde sie wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Während der Festnahme versuchte sie, die Beamten zu treten, und versetzte einer Beamtin einen Kniestoß. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde die 32-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.01.2026, 13:58, 10.01.2026, 13:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen