WM 2022

Wütender Mexiko-Fan sticht mit Messer auf TV ein

Mexiko scheidet im Herzschlagfinale bei der WM aus. Ein Fan in der Heimat kann das nicht ertragen, lässt seine Wut am Fernseher aus.

Sebastian Klein
Dieser Fan sticht auf seinen eigenen Fernseher ein.
Dieser Fan sticht auf seinen eigenen Fernseher ein.
Screenshot

Mexiko führt 2:0 gegen Saudi-Arabien, Argentinien ist parallel 2:0 gegen Polen voran. Jedes Tor von Mexiko oder Argentinien würde für die Mittelamerikaner den Aufstieg ins Achtelfinale, für Polen das Aus bedeuten. Beide Teams sind am Drücker.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der zweite WM-Flitzer
    Der zweite WM-Flitzer
    imago

    Was passiert? Chancenwucher!

    Sowohl das Team rund um Superstar Lionel Messi als auch die Mexikaner lassen Möglichkeit um Möglichkeit liegen. In der Schlussphase erzielt Saudi-Arabien auch noch das 1:2 – der Sargnagel für die Träume von der K.o.-Phase.

    Mexiko scheidet als Drittplatzierter der Gruppe nach der WM-Vorrunde in Katar aus. So mancher Fan kann das nicht so einfach hinnehmen. So geht am Tag danach ein Video viral, das einen Anhänger in der Heimat zeigt, der in seinem Wohnzimmer einen Fernseher kurz und klein schlägt.

    1/42
    Gehe zur Galerie
      So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
      So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
      Imago

      Zuerst prügelt der Mann wie wild auf das TV-Gerät ein. Als wäre das nicht genug, zückt er plötzlich sein Messer. Er schlitzt den Bildschirm auf, sticht auf das Gerät ein. Das ist nicht nur aus finanzieller Sicht fragwürdig, sondern angesichts des Anschlusses an die Steckdose auch gefährlich.

      Dem wütenden Fan dürfte nichts passiert sein. Der Fernseher ist wohl nicht mehr zu retten.

      Argentinien steigt als Gruppensieger auf, trifft im Achtelfinale auf Australien. Polen rettet sich trotz schlechter Vorstellungen ebenfalls in die Runde der letzten 16 Teams, bekommt es nun mit Weltmeister Frankreich zu tun.

      Liveticker und alle Daten zur Weltmeisterschaft:

      Mehr zum Thema