"Wunderschön" – Shannen Doherty zeigt sich ungeschminkt

Shannen Doherty
Shannen Dohertyimago images
"Beverly Hills 90210"-Star Shannen Doherty hat für ihre Instagram-Community eine starke Botschaft. "Ich will mehr Frauen wie mich sehen" schreibt sie.

Sie startete ihre Karriere sehr früh in Hollywood. Mit 11 Jahren ergatterte sie eine Hauptrolle in "Unsere kleine Farm", später verzauberte sie die Zuseher als Hexe in der Serie "Charmed" und wurde in "Beverly Hills 90210" als Star gefeiert. Man möchte meinen, Shannen Doherty (50) kennt sich aus in Hollywood.

Lange Zeit war es still um die Schauspielerin und das nicht ohne Grund. Sechs Jahre lang kämpfte die 50-Jährige gegen ihre Brustkrebs-Erkrankung an, ehe sie die ersehnte Entwarnung verkünden konnte. 

Auf Instagram postet die 50-Jährige nun ein Bild von sich selbst. Ungeschminkt und wie Gott sie schuf. Darunter eine Botschaft mit der sie sich ganz klar gegen den Schönheitswahn Hollywoods ausspricht: "Ich habe mir heute ein paar Filme angesehen. Dabei fiel mir auf, dass es nur sehr wenige Charaktere zur Zeit gibt, mit denen ich mich identifizieren kann. Ich, meine Frauen ohne Lippenfüller, ohne Botox und ohne Facelift. Ich habe gelebt. Ich liebe es, gelebt zu haben und dass man dieses an meinem Gesicht erkennen kann. Ich habe Krebs überlebt, doch das war längst nicht alles. Ich bin durch mit dem Ideal der Industrie! Ich will mehr Frauen wie mich sehen!" Ihre Fans zeigen sich begeistert: "Wir brauchen mehr von dir!" oder "Du bist wunderschön" schreiben sie unter ihren Instagram Post. 

Wer bei unseren deutschen Stars dem Schönheitswahn verfallen ist, seht ihr in diesem Video. 

Auch Emilia Clarke spricht sich gegen den Schönheitswahn aus

Damit möchte der "Beverly Hills 90210"-Star ein Zeichen setzen. Sie positioniert sich gegen den "Beauty-Wahn" und Schönheitsdruck der Branche. Immer mehr Hollywood-Stars setzen bewusst ein Zeichen dagegen. Schauspielkollegin Emilia Clarke (34), bekannt aus "Game of Thrones", sprach in einem Interview ebenfalls dieses Thema an und sagte: "Zeit ist die einzige Sache, die dir erlaubt, Erfahrungen zu sammeln. Wenn mein Gesicht diese Zeit widerspiegeln soll, die ich auf dieser Erde verbracht habe, bin ich dabei." 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rap Time| Akt:
Shannen DohertyEmilia Clarke

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen