Sport

WWE Battleground: Alle Ergebnisse und Videos

WWE Battleground markierte den letzten PPV-Stopp vor dem großen SummerSlam. Wir haben alle Ergebisse zusammengefasst!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

WWE Battleground 2017 ist Geschichte! Es war der letzte Stopp vor dem diesjährigen SummerSlam. Jinder Mahal musste seinen WWE World-Title gegen Randy Orton im Punjabi Prison verteidigen. Ebenfalls ein Highlight: AJ Styles und Kevin Owens um den US-Titel. John Cena feierte im Flag-Match gegen Rusev sein PPV-Comeback in der WWE.

+++++

ACHTUNG! Folgender Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich WWE Battleground noch ansehen möchte, der sollte ab hier nicht mehr weiterlesen! Für alle anderen starten wir ab hier mit der Action!

+++++

Der Vollständig halber: In der Kick-Off-Show besiegte Möchtegern-Opernsänger Aiden English Tye Dillenger. Der NXT-Liebling wird wohl keine große Zukunft im Main-Roster haben. Auch der ehemalige Vaudevillain wird immer mehr zum Pausenclown.

Das erste Match auf der Main-Card brachte gleich die erste mittelgroße Sensation! New Day und die Usos lieferten sich eines der besten Tag-Team-Matches in der letzten Zeit, am Ende gab es neue Champions. The New Day sind das erste Tag-Team, dass seit dem aktuellen Brand-Split bei Raw und Smackdown die Gürtel holen konnten.

Das heiß erwartete Match zwischen Shinsuke Nakamura und Mr. Money in the Bank Baron Corbin endete mit einem Aufreger. Corbin packte den Tiefschlag aus, somit ging der Sieg an den Japaner. Corbin hatte noch nicht genug und verpasste ihm einen verheerenden End of Days!

Wir kommen zu den Damen und dort wurde leider eine ziemlich seltsame Entscheidung vom Creative Team getroffen. Obwohl es ein flottes Match mit vielen guten Spots und einer ungewöhnlichen Allianz zwischen Lana und Tamina wurde, durfte am Ende Natalya jubeln. Sie bekommt nun ein Titelmatch gegen Naomi beim SummerSlam. Bei aller Liebe, aber das darf es maximal in die Pre-Show schaffen. Die Star-Power einer Charlotte oder Becky Lynch wird komplett verheizt.

Wenn man ehrlich ist, sollte es im nächsten Match eher um den World-Title gehen und nicht um den US-Gürtel. Dennoch standen sich AJ Styles und Kevin Owens gegenüber und lieferten das Match des Abends ab.

Die beiden begnadeten Techniker begeisterten das Publikum in Philly, das gespalten war. Sowohl der Phenomenal One, als auch The New Face of America hatten ihre Supporter in der Halle. Am Ende durften die Fans von Owens jubeln. Eigentlich befand sich Kevin in einem Submission-Hold, aber die Schultern von AJ waren bis zu einem 3-Count am Boden. Neuer US-Champion: Kevin Owens!

Dann war es schon Zeit für das Patrioten-Duell zwischen John Cena und Rusev. Im Flag-Match ging es darum, die Fahne aus der Ring-Ecke zu pflücken und dann bis zum Apron zu marschieren, um sie auf dem Podest zu hissen.

Die aufgewärmte Wrestlemania 30-Fehde zwischen Big-Match John und dem Bulgarian Brute begeisterte zwar nicht wirklich, das Match war aber ein Hingucker. Die Sache wurde zu einer Ausdauer-Schlacht mit zahlreichen harten Spots. Die Entscheidung war ein A-A durch zwei Tische, Cena hat sich im Flag-Match durchgesetzt. Eine eher langweilige Match-Art wurde grandios in Szene gesetzt!

Eigentlich hätten wir bei Battleground erfahren sollen, wer die Bösewichte sind, die die Fashion Police attackiert und ihr Büro zerstört haben. Doch der Fall ist noch nicht abgeschlossen, Tyler Breeze und Fandango wurden schon wieder im Dunkeln niedergeschlagen, der Fall geht in die nächste Runde.

Die undankbare "Pinkelpause" vor dem Main-Event bestritten Sami Zayn und Mike Kanellis und seine aufdringliche Ehefrau Maria. Ein Helluva-Kick von Sami ließ die Power of Love aber verstummen. Die Fans in Philly feierten mit Olé Olé Olé-Gesängen.

Nach knapp drei Stunden wurde endlich der bedrohliche Bambus-Käfig vom Hallendach gesenkt. Es war Zeit für das Punjabi Prison-Match um den WWE World-Title zwischen Jinder Mahal und Randy Orton.

Es hieß endlich Modern Day Maharaja vs. The Viper! Gleich vorweg: Wir können nur empfehlen, sich dieses Match in voller Länge am WWE Network anzusehen. Zehn Jahre ist es her, seitdem der Great Khali und Batista zuletzt in diese dämonische Konstruktion gestiegen sind.

In einem epischen Fight im Inneren des ersten Käfigs wurden drei von vier möglichen Möglichkeiten für die Flucht früh vergeben. Nur noch ein Tor war offen, dann machten abermals die Singh-Brothers den Unterschied. Sie tauchten im Käfig auf und zogen Jinder aus dem ersten Käfig. Orton musste aus dem inneren Gefängnis klettern.

Randy nahm eine Abkürzung und sprang auf den zweiten Käfig, doch dann kamen wieder die Singh-Brothers ins Spiel und schnappten sich Orton. Neben der 3-zu-1-Überzahl, packte Mahal auch noch einen Kendo-Stick aus, doch auch Randy langte mit dem Stock zu.

"Holy Shit!"-Rufe gab es dann auch, weil einer der Singh-Brothers vom äußeren Käfig durch den Spanish Announcetable flog, Randy wurde zumindest einen Störenfried los.

Dann passierte das Unfassbare! Der Great Khali, der Mann, der das Match erfunden hat, kehrte zur WWE zurück und würgte Orton bewusstlos. Randy war auf dem Weg zum Sieg, doch gegen die Überzahl der Inder war er am Ende chancenlos. Der absolute Wahnsinn in Philadelphia!

;