Sport

WWE Summerslam 2017: Alle Ergebnisse und Videos

WWE Summerslam 2017 war ein voller Erfolg. Wir haben alle Ergebnisse der unvergesslichen Wrestling-Nacht für Sie zusammengefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der WWE Summerslam 2017 ist Geschichte! Die größte Wrestling-Party des Sommers begeisterte einmal mehr das Publikum in Brooklyn, New York. Eine monumentale Match-Card wurde mit dem epischen Fatal-4-Way um den WWE Universal-Titel gekrönt. Wir haben alle Ergebnisse vom Summerslam zusammengefasst!

ACHTUNG! Wer sich den WWE Summerslam noch ansehen möchte, der sollte an dieser Stelle nicht mehr weiterlesen. Ab hier gibt es massive Spoiler! Jetzt geht's los mit der Action!

+++++++++

Schon in der Pre-Show wurden drei Matches abgehalten. Den Anfang in einer noch fast leeren Halle machten die Hardy Boyz und Jason Jordan, die sich The Miz, Bo Dallas und Curtis Axel geschlagen geben mussten. Akira Tozawa musste seinen Cruiserweight-Gürtel wieder an Neville abgeben. Einen Vorgeschmack auf einen sensationellen Abend lieferten New Day und die Usos. Die samoanischen Zwillinge holten sich die Smackdown Tag-Team-Titel zurück.

John Cena durfte die Main-Show eröffnen. Er stieg mit Baron Corbin in den Ring. Der jugendliche Übermut fiel Corbin auf den Kopf, ein AA aus dem Nichts brachte "Big Match John" einen weiteren Sieg bei einem PPV.

Die munteren Titelwechsel gingen auch bei den Smackdown-Damen weiter. Natalya holte erstmals seit sechs Jahren wieder einen Gürtel. Der erwartete Cash-In von Carmella blieb allerdings aus.

Dann wurde Enzo Amore in Shark Cage gesperrt, um das Match zwischen Big Cass und Big Show zu beobachten. Das Highlight in einem schwachen Match war, dass sich Enzo eingeölt hat, um aus dem Käfig zu entkommen. Trotzdem holte Cass den Sieg. Na dann...

Rusev dachte, dass es ein guter Plan wäre, Randy Orton vor dem Match zu attackieren. Doch ein RKO reichte, um den Bulgaren im Eiltempo zu besiegen.

Auch Alexa Bliss ist ihren Raw Womens Title los! Sasha Banks zwang "Five Feet of Fury" mit einem Banks-Statement ins die Knie. Der nächste Titelwechsel!

Zum ersten Mal seit einem Jahr hat Finn Balor sein Alter-Ego den "Demon" ausgepackt. Das war auch nötig, um Bray Wyatt auf Augenhöhe gegenüber zu stehen. Die beiden mysteriösen Charaktere lieferten sich ein gutes Match, mit einem Coup de Grace ging Balor als Sieger hervor.

Dann wurde es emotional für Shield-Fans! Erstmals seit 2013 kämpften Seth Rollins und Dean Ambrose wieder Seite an Seite. Es ging gegen die Tag-Team Champions Sheamus und Cesaro. In einem "This is awesome"-Match gab es schon den nächsten Titelwechsel. Mit einem unglaublichen Doppel-Finisher-Festival holten sich Dean und Seth die Raw-Tag-Team-Gürtel. Die Halle tobte!

Beim US-Titel-Fight zwischen AJ Styles und Kevin Owens stand ein Mann im Mittelpunkt: Special-Referee Shane McMahon! Der Smackdown-Boss verpasste einen 3-Count von Owens an AJ, aber auch eine Submission von Kevin. Damit hatten beide mit einer nicht gesehenen Entscheidung zu kämpfen. Doch Shane machte am Ende alles richtig, immer wenn AJ oder Kevin ihn anmotzten blieb er ruhig. Mit einem Phenomenal Forearm und einem Styles Clash setzte sich AJ am Ende durch. Der erste Titel, der beim Summerslam 2017 erfolgreich verteidigt wurde.

Don't hinder the Jinder! Modern Day Maharaja Jinder Mahal hat es schon wieder gepackt. Diesmal schickte er Shinsuke Nakamura mit einem Cobra Clutch-Slam auf die Bretter. Natürlich auch wieder mit einer kleinen Portion Hilfe von den Singh-Brothers, die Nakamura abgelenkt haben.

Dann war es Zeit für das epische Main-Event. Gleich einmal vorweg: Wer das Match nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Brock Lesnar, Braun Strowman, Samoa Joe und Roman Reigns lieferten sich eine wahnsinnige Schlacht. Es war sicherlich bislang das beste Match des Jahres! Nicht nur die Körper flogen wild durch die Gegend, auch die Kommentar-Tische, Bürostühle und alles andere rund um den Ring wurde Opfer der brutalen Zerstörungswut.

Champion Brock Lesnar musste zwischenzeitlich sogar mit der Trage abtransportiert werden. Vor allem Braun Strowman teile heftig aus und eroberte die Gunst der Fans in Brooklyn.

Dennoch kam Brock zurück und konnte mit einem F5 gegen Roman Reigns seinen Universal-Titel doch noch verteidigen. Ganz großes Kino! Danke WWE!

;