Zahnspangen-Hattrick – er ist 120 Millionen Euro wert

Adi Hütter steht mit Eintracht Frankfurt vor dem Aus in der Europa League. Schuld sind eine Rote Karte und ein Teenie-Knipser.

Die Fußball-Welt erlebte am Donnerstagabend möglicherweise die Geburtsstunde eines neuen Superstars. João Félix, bisher nur Insidern ein Begriff, wurde im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League zum Frankfurt-Schreck.

Die Elf des Österreichers Adi Hütter verlor bei Benfica Lissabon mit 2:4, darf sich aufgrund der Auswärtstore noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Benfica steht aber klar in der Pole Position, João Félix sei Dank.

Der 19-Jährige glänzte mit einem Hattrick. Hütter hatte schon vor der Partie vor dem "Jahrhunderttalent" gewarnt. Der junge Mann mit der Zahnspange hat schon jetzt eine feste Ablöse in seinem Vertrag verankert, die ihn zu einem der teuersten Transfers der Geschichte machen könnte: 120 Millionen Euro.

Félix entspringt der Benfica-Jugend, profitierte am Donnerstag auch vom frühen Ausschluss seines Gegners Obite Evan N'Dicka (20., Notbremse). Das Lissabon-Juwel traf per Elfer (21.), Weitschuss-Harpune (43.) und Direkt-Abnahme im Sechzehner (54.). Das zwischenzeitliche 3:1 durch Ruben Dias bereitete er per Ecke obendrein vor.

Spätestens mit der Europa-League-Gala spielte sich der Portugiese in die Notizblöcke zahlreicher Top-Adressen. Den besten Klubs der Welt sollte der Stürmer aber längst bekannt sein. Schon vor seinem Hattrick kursierten Berichte über ein 70-Millionen-Gebot von Liverpool.

(SeK)

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballEuropa LeagueEintracht Frankfurt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen