Leser

Zebrastreifen führt direkt in neu gebautes Blumenbeet

In Wien-Ottakring sorgt ein neues Blumenbeet für Verwunderung unter den Passanten. Es steht nämlich mitten vor einem Zebrastreifen. 

Maxim Zdziarski
"Wenn Wien so grün wird, dass man durchs Blumenbeet muss, um die Straße zu queren", scherzt ein Wiener.
"Wenn Wien so grün wird, dass man durchs Blumenbeet muss, um die Straße zu queren", scherzt ein Wiener.
Leserreporter

Der Klimaboulevard in Ottakring macht seinem Namen alle Ehre: Nach der Neugestaltung der Thaliasstraße wurden bislang über 50 Bäume gepflanzt, dutzende Sitzelemente installiert und die Gehsteige um bis zu sechs Meter verbreitert. Zudem kamen etwa 50 Blumenbeete hinzu. Eines davon sorgt nun allerdings auf einer Kreuzung für Ärger unter den Fußgängern. Bei der Grubergasse wurde dieses nämlich direkt vor einen Zebrastreifen platziert.

Passanten haben also die Qual der Wahl: Drübersteigen oder seitlich vorbeigehen. Ein "Heute"-Leserreporter wundert sich über die fragwürdige Ausführung, sieht es aber mit Humor: "Wenn Wien so grün wird, dass man durchs Blumenbeet muss, um die Straße zu queren." 

1/4
Gehe zur Galerie
    Visualisierung Pfenninggeldgasse
    Visualisierung Pfenninggeldgasse
    DnD Landschaftsarchitektur

    Arbeiten noch nicht abgeschlossen

    "Heute" fragte bei der Bezirksvorstehung nach, was es mit der kuriosen Platzierung der künftigen Grünfläche auf sich hat. Ein Sprecher erklärte jedoch, dass der Umbau der besagten Kreuzung derzeit noch nicht finalisiert sei. "Witterungsbedingt war es leider nicht möglich, neue Bodenmarkierungen anzubringen. Die aktuelle Situation wird natürlich bereinigt", heißt es.

    Der Zebrastreifen soll noch im Frühjahr versetzt werden. Das Blumenbeet hingegen sorge für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Geht alles nach Plan, dürfte die Baufirma Ende Jänner wieder mit den Arbeiten beginnen – dafür muss aber auch das Wetter mitspielen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema