Im ersten Teaser zum Film "The Drama" zählt Zendayas (29) Figur Emma auf, was sie an ihrem Partner liebt: "Er ist fürsorglich, verständnisvoll, offen für Neues … "
Währenddessen ist im Video zu sehen, wie die beiden Sex haben. Emma ist oben, schlägt ihrem Verlobten Charlie, gespielt von Robert Pattinson (39), plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht und lacht. Der zweisekündige Ausschnitt geht seither viral.
"Zendaya, die Männer ohrfeigt, ist mein Lieblingsgenre", schreiben zahlreiche Fans der Schauspielerin unter ihrem Instagram-Post. Tatsächlich entwickelt sich die Ohrfeige zu einem kleinen Markenzeichen der 29-jährigen US-Amerikanerin.
Bereits im Tennisdrama "Challengers" watschte sie ihrem Freund eine. "Ich habe eine gute Methode, um meine Hand wegzuziehen. Ich berühre ihn zwar, ziehe aber zurück, sodass es nicht brennt", erklärte sie letztes Jahr gegenüber TV-Host Jimmy Kimmel (58).
Drei Tage bevor Pattinson und Zendaya die Szene in "The Drama" drehten, war der "Batman"-Darsteller völlig überfordert, wie er dem Kinomagazin "Première" verriet. "Ich suchte verzweifelt nach der Bedeutung der Szene und schrieb seitenweise Textanalysen. Am Ende habe ich Zendaya eine Nacht, bevor wir die Szene drehten, angerufen und zwei Stunden mit ihr gesprochen."
Selbst in der BDSM-Gemeinschaft gelten Ohrfeigen beim Sex als umstritten. "Das verstärkt den Tabu-Charakter. Ohrfeigen sind ein Ausdruck absoluter Kontrolle und Macht, respektive ein Ausdruck völliger Unterwerfung. Gleichzeitig wird es weithin als eine Demütigung aufgefasst", heißt es etwa bei "Fetisch.de".
Die wichtigste Regel sei in diesem Fall, dass sich das Paar über seine Grenzen und Wünsche austauscht, bevor es im Bett knallt. Um Verletzungen auszuschließen, empfiehlt "Fetisch.de" außerdem: "Partien wie Augen, Ohren unbedingt aus der Gefahrenzone halten. Ziele auf den Bereich der Wange unterhalb des Wangenknochens und über dem Kieferknochen. Schlage mit den Fingerenden, sie sind weicher als die Handfläche."
"The Drama" dreht sich um ein glücklich verlobtes Paar, das eine unerwartete Wendung während der Hochzeitswoche aus der Bahn wirft. Die Geschichte mit Zendaya und Pattinson kommt voraussichtlich im April in die Kinos.
Viele Filmfans freuen sich schon jetzt. "Die beabsichtigte Peinlichkeit war spürbar! Ich liebe die Kunst", "Ich habe nach dem Teaser immer noch keine Ahnung, worum es in diesem Film geht, und ich bin trotzdem begeistert!" oder "Es sieht so aus, als würde es wirklich gut werden, es erinnert an alte Filme aus den 2000er Jahren", heißt es in den Kommentarspalten.